1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 17

Die Paarungen der 17. Runde der 1. Klasse Nord-Ost versprechen Hochspannung. In der Hinrunde wurden in vier der sieben Partien die Punkte geteilt. Die restlichen Matches endeten jeweils mit nur einem Tor Unterschied. Ausgeglichene Matches können auch dieses Wochenende erwartet werden. Es stehen einige hochinteressante Partien auf dem Plan, wie etwa Ried gegen Bad Zell drei Schritte vom Abgrund entfernt, oder das sich Messen der aufstrebenden Katsdorfer mit Perg/Windhaag. In Neumarkt paaren sich indessen Frustbewältigung und Abstiegskampf, während es in Arbing Derby 2.0 heißt.

 

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Bad Zell

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Bad Zell

Hinspiel (1:1) Ein außerordentlich spannendes Duell wartet gleich im ersten Spiel der 17. Runde. Union Bad Zell ist zu Gast bei Union Ried/Rdmk. Die Gastgeber haben sich zuletzt vor allem mit guten Defensivleistungen auf den elften Platz vorgemausert und liegen vor dem Duell mit den Bad Zellern nur noch einen Zähler hinter eben jenen. Bad Zell, das sich vor nicht allzu langer Zeit in der Tabelle noch nach oben orientieren konnte, muss nun aufpassen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Vor allem bei einer Niederlage im Freitagabendduell, würde diese Befürchtung aber schlagartig Realität. Ried hingegen könnte mit einem vollen Erfolg die Flucht nach vorne erfolgreich fortsetzen.

Fr, 11.04.2014, 20:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Mitterkirchen

Hinspiel (1:2) Union Mitterkirchen zeigt bislang eine tolle Rückrunde. Zwei Heimsiege ohne Gegentreffer - auswärts konnte man den Herbstmeister mit einem guten Auftritt fordern. Zuletzt konnte man auch im heißumkämpften Derby gegen Arbing bestehen. Zu Gast bei Union Pabneukirchen heißt es, die guten Leistungen zu bestätigen - dazu will man mit drei Punkten im Gepäck heimfahren. Für Mitterkirchen, das immer ansehnlichen Fußball spielen wollen, gibt es aber sicherlich angenehmere Gegner, als die im Abstiegskampf um jeden Punkt fightenden Pabne

Fr, 11.04.2014, 20:00 Uhr

Union Arbing - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Union Arbing Union Baumgartenberg

Hinspiel (2:2) Nach der bitteren Niederlage im Derby gegen Mitterkirchen, empfängt man in Arbing am Samstag den nächsten Ortsnachbarn, Union Baumgartenberg, und damit die nächste Chance auf einen Derbysieg. Ein solcher ist gegen die angezählte Rumetshofer-Auswahl, die zuletzt in sieben Spielen sieglos blieb, alles andere als unmöglich. Schlafende Hunde soll man aber bekanntlich nicht wecken und Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen, niemals unterschätzen. Bei einem Baumgartenberger Auswärtssieg würde sich der Abstiegskampf weiter zuspitzen.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

Union Kefermarkt - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Kefermarkt Union Bad Kreuzen

Hinspiel (2:2) Der Auftakt ins Frühjahr sah für Union Bad Kreuzen zunächst vielversprechend aus. Ein Sieg im ersten Spiel, eine Auswärtsniederlage in Unterzahl... die Heimniederlage gegen Ried dürfte allerdings schmerzen: den Anschluss an die Top-vier hat man damit verpasst und es dürfte, zumindest in dieser Runde, schwierig werden, die Punkte wieder aufzuholen. Denn ein Auswärtserfolg bei Union Kefermarkt wäre eine absolute Sensation. Nach 16 Spielen ist die Konvalina-Elf um den frischgekürten Spieler der Runde, Stanislav Peterek, auf heimischem Rasen ohne Gegentor; und ohne Niederlage sowieso.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Schönau

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Union Schönau

Hinspiel (2:1) Nachdem man in Runde 15 im direkten Duell gegen Perg/Windhaag die "sechs" Punkte liegengelassen hat, gibt es in Pregarten praktisch nur noch Pflichtsiege, will man noch um den Aufstieg mitreden. Samstagnachmittag empfängt man ausgerechnet jene Mannschaft, die mit ihrem Sensationssieg über Perg/Windhaag im ersten Frühjahrsspiel ein Herankommen der Verfolger erst ermöglichte: Union Schönau. Bestehen die Pregartner diese Aufgabe, bleiben sie auf Platz drei und machen entweder auf Verfolger Katsdorf oder in Richtung Aufstiegsplatz Boden gut. Die siebtplatzierten Schönauer auf der andern Seite sind keineswegs grober Außenseiter und könnten mit einem Sieg nicht nur sich selbst, sondern auch Lasberg helfen, bzw. eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Aufstiegsplätze herbeiführen. Wir sind gespannt.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Hinspiel (0:1) Bei Katsdorf läuft es wie am Schnürchen. Neun Punkte aus drei Spielen im Frühjahr: mehr geht nicht. Gegen Mannschaften in der näheren Tabellenumgebung hat man sich schon bewiesen und sich damit bis auf Platz fünf vorgekämpft. Nun wartet mit dem zweitplatzierten Perg/Windhaag ein echter Prüfstein. Kann man sich auch in diesem Spiel durchsetzen, könnte man im Idealfall bis auf den dritten Tabellenrang nach vorne rauschen, haben doch auch die davor platzierten Pregarten und Lasberg schwierige Aufgaben zu bewältigen. Doch auch das auswärtsstarke Perg/Windhaag will natürlich unbedingt punkten um die Chancen auf die Meisterschaft zumindest einigermaßen intakt zu halten.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Wimberger Sportunion Lasberg

Hinspiel (1:1) Ausflüge nach Perg/Windhaag werden die Neumarkter Kicker auch bei Schönwetter demnächst nicht unternehmen. Nachdem man zum zweiten Mal in dieser Saison nach einer Zweitore-Halbzeitführung gegen den momentan Tabellenzweiten mit 3:5 als Verlierer vom Platz gehen musste, will man in Neumarkt i. M. nur noch eines: vergessen. Zur Frustbewältigung erwartet man Lasberg, das ebenfalls eine unangenehme Niederlage zu verdauen hat. Und wenn man so spielt, wie in der ersten Halbzeit gegen Perg/Windhaag, sollten die Lasberger gewarnt sein. Denn ob auch Lasberg (am wenigsten erzielte Tore in der oberen Tabellenhälfte) fünf Tore in einer zweiten Halbzeit gegen eine Mannschaft schießen kann, die gegen den Abstieg spielt, ist zumindest ungewiss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter