1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 19

Fußballherz, was willst du mehr? Dingdong! Das Spitzenspiel der Liga steht vor der Tür. Hier wird es am Wochenende Vorentscheidungen in Sachen Meisterschaft und Aufstieg geben. Außer dem Duell 47:5 (siehe unten!) gibt es noch ein interessantes Derby, ein Tabellenmittelfeld ganz unter sich und außerdem, wie immer im letzten Saisondrittel: Abstiegskampf.

 

Fr, 25.04.2014, 20:00 Uhr

Union Arbing - Union Bad Zell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Arbing Union Bad Zell

(Hinspiel: 4:5) Wer in Arbing am Freitagabend als Sieger vom Platz geht, kann einmal kräftig durchatmen. Nicht nur das knappe und torreiche Hinspielergebnis, auch die Tabellensituation verspricht Hochspannung: Mit 20 (Arbing), bzw. 19 Punkten spüren die Tabellennachbarn den eiskalten Hauch im Genick. Nur knapp hinter einem steht Pabneukirchen mit 17 Punkten auf dem Relegationsplatz und hofft auf drei Punkte gegen Tabellenschlusslicht Baumgartenberg. Dazwischen liegen die Rieder, denen nach der Vorwoche alles zuzutrauen ist. Im Tabellenkeller könnte es also bis Sonntag einiges an Bewegung geben.

Fr, 25.04.2014, 20:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Wimberger Sportunion Lasberg

(Hinspiel: 3:3) Nachdem man Perg/Windhaag am Karsamstag mit einem fulminanten Auswärtssieg in eine unangenehme Situation gebracht hat, ist in Ried sicherlich das Selbstvertrauen zurück. Ein solcher Erfolg plus der Druck von hinten im Kampf um den Klassenerhalt kann sehr viel bewirken und macht die Rieder für Lasberg brandgefährlich. Lasberg ist nach der Niederlage zuletzt sicherlich gewarnt. Denn will man weiterhin ein heißer Kandidat für den Aufstieg bleiben, sind Ausrutscher tabu.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 1:5) Im Derby treffen die um den Klassenerhalt kämpfenden Neumarkter auf die um den Aufstieg spielenden Pregartener aufeinander. Beide Teams brauchen für ihr Vorhaben jeweils dringend Punkte. Pregarten könnte mit einem Sieg Perg/Windhaag vom Aufstiegsplatz verdrängen, sollte dieses gegen den Tabellenführer nicht bestehen können. Neumarkt braucht den Derbysieg fast noch dringender. Denn entweder Pabneukirchen vor einem oder Baumgartenberg hinter einem werden auf jeden Fall punkten. Beide erwartet jeweils ein Gegner, der alles auf dem Platz lassen wird.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Schönau

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Schönau

(Hinspiel: 2:3) Für Katsdorf läuft es im Moment. Seit dem Nationalfeiertag ist man ungeschlagen. Ändert sich das auch zum Staatsfeiertag nicht, spielt man bald um den Aufstieg. Für Schönau verläuft das Frühjahr durchwachsen; trotzdem hält man sich in der Tabelle gut - derzeit auf Platz sechs, drei Punkte und fünf Tore hinter den Gastgebern aus Katsdorf. Überholen kann man diese also nur schwer. Man braucht aber Zählbares, um nicht von hinten entweder von Bad Kreuzen oder Mitterkirchen überholt zu werden, die jeweils nur einen Punkt zurück liegen und am Sonntag gegeneinander spielen.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

Union Kefermarkt - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Kefermarkt SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

(Hinspiel: 1:0) Samstag um 16:30 wird Schiedsrichter Roland Kaiser das Spitzenspiel der 1. Klasse Nord-Ost anpfeifen. Wer nicht unter den Zuschauern in Kefermarkt ist, ist entweder bei einem der anderen beiden Spiele, oder hat selber Schuld. Zu verpassen wird es beim Duell zwischen dem Tabellenführer und dem ersten Verfolger ganz bestimmt etwas geben: Hier wird nicht nur um Meisterschaft und Aufstieg gespielt - es tritt die beste Abwehr der Liga gegen den torgefährlichsten Angriff an. Kefermarkt hat vergangenes Wochenende erst das fünfte Gegentor der Saison hinnehmen müssen. Perg/Windhaag hingegen hat in 18 Runden schon 47 Tore geschossen. Nicht nur für die (Nicht-) Zuschauer, auch für Perg/Windhaag gibt es aber etwas zu verpassen. Sollte es Neumarkt keine Überraschung geben, muss man gewinnen, um auf dem Aufstiegsplatz zu bleiben. Um noch um die Meisterschaft mitreden zu können, erst recht.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Baumgartenberg

(Hinspiel: 2:2) Gemütlich wird es auf dem Pabneukirchner Fußballplatz am Sonntag sicher nicht. So viel steht fest. Es wird schlichtweg um alles oder nichts gehen, wenn die Elf von Robert Kastner das Tabellenschlusslich aus Baumgartenberg empfängt. Pabneukirchen hat in dieser Runde zwar nichts zu verlieren (was die Tabellenposition angeht). Um aber nach vorne zu kommen, muss man genau in diesem Spiel unbedingt punkten. Was die Zuschauer erwarten wird, lässt sich ganz einfach in einem Wort zusammenfassen: Abstiegskampf!

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Bad Kreuzen

(Hinspiel: 2:1) Hinter dem Duell Fünfter gegen Sechster, spielt der Siebte (Bad Kreuzen) gegen den Achten (Mitterkirchen). Das Tabellenmittelfeld ist unter sich und kann, je nach Resultaten, noch ein wenig zusammenrücken. Der Sieger aus diesem ausgeglichen zu erwartendem Aufeinandertreffen wird mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben: für beide Teams im Optimalfall Motivation genug. Für wen das nicht reicht, der möge noch einen Blick nach vorne werfen. Mit 29 Punkten die man nach einem Sieg hätte, wäre auch im Rennen um den Aufstieg noch nichts unmöglich, vor allem, wenn Kefermarkt seiner Favoritenrolle im Spitzenspiel gerecht wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter