1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 20

Die Halbzeitpausen der sieben Matches der 20. Runde der 1. Klasse Nord-Ost markieren auch die Halbzeit der Frühjahrssaison. Kefermarkt ist auf dem besten Weg zum Meistertitel - führt die Tabelle derzeit souverän an. Dahinter ist sowohl das Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz, als auch der Abstiegskampf hochspannend. Diese Woche stehen unter anderem zwei Derbys, sowie ein knallhartes Abstiegsduell auf dem Spielplan.

 

Fr, 02.05.2014, 19:30 Uhr

Union Bad Zell - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Mitterkirchen

(Hinspiel 2:1) Das Gesetz der Serie prognostiziert den Mitterkirchnern einen Sieg. Mit einem solchen könnte man endlich den Abstieg abhaken. Zudem gibt es nach dem Spiel in Bad Zell im Restprogramm bis auf Neumarkt keinen Gegner mehr, der hinter einem platziert ist. Das heißt man kann den Verfolgern im Kampf um den Klassenerhalt selber keine Punkte abgewinnen. Eine gefährliche Situation. Abgesehen davon, dass vier der sechs noch folgenden Gegnern noch um den Aufstieg spielen und nichts zu verschenken haben. Für Bad Zell heißt es nach dem Trainerwechsel: Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen. Punkten, Punkten, Punkten. So einfach ist das!

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

(Hinspiel 2:2) Ein sehr interessantes Match wartet am Samstag auf die Zuschauer in Pregarten. Die Ausgangssituation ist hochspannend. Ein Unentschieden könnte für Pregarten zu wenig sein, um auch am Sonntag noch Zweiter zu sein, je nachdem wie das Derby zwischen Perg/Windhaag und Arbing ausgeht. Katsdorf, das seit acht Spielen ungeschlagen ist, könnte mit einem Sieg den Fight um den Aufstieg nicht nur sehr spannend halten, sondern sich auch selbst noch in aussichtsreiche Position bringen. Das attraktive Restprogramm der Katsdorfer könnte dem ein oder anderen Aufstiegsaspiranten dann Kopfzerbrechen bereiten.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Baumgartenberg

(Hinspiel 2:2) Bad Kreuzen ist durch. Vielleicht atmet man auch durch und gibt Baumgartenberg so die Chance, elementar wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Die rote Laterne haben die Gäste nach dem Trainerwechsel einmal abgegeben. Um sich auf den Relegationsplatz vorzuarbeiten, müsste man aber nicht nur gewinnen, sondern auch acht Tore auf Pabneukirchen aufholen. Da Letztere gegen Schlusslicht Neumarkt antreten, da also mindestens eine der beiden Mannschaften punkten wird, gilt es für Baumgartenberg sowieso umso mehr, alles zu versuchen. Es wird immer enger.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Union Pabneukirchen

(Hinspiel 2:2) Ein Duell im Tabellenkeller verspricht Hochspannung. Fundament und Kellerdecke klatschen am Samstag aufeinander und auch wenn die Punkte in einem solchen Clash nicht doppelt zählen würden, würden ordentlich die Fetzen fliegen. Für Pabneukirchen könnte ein Sieg bereits wegweisend sein. Für Neumarkt gibt es momentan ohnehin nur letzte Chancen en suite. Über ein Unentschieden könnte sich höchstens Baumgartenberg freuen. Entsprechend werden beide Mannschaften alles in ihrer Macht stehende tun, um ein solches Ergebnis zu verhindern.

Sa, 03.05.2014, 19:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Arbing

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Arbing

(Hinspiel 6:0) Nachdem die beste Offensive der Liga letze Woche der besten Defensive das erste Tor auf eigenem Boden zufügen konnte, geht es diese Woche gegen die zweitschwächste Defensive. Arbing darf gewarnt sein. 45 Tore hat man in der laufenden Spielzeit schon hinnehmen müssen, sechs davon im Hinspiel gegen Perg/Windhaag. Das Ergebnis damals spiegelt ungefähr die Größenverhältnisse zwischen beiden Vereinen wieder, nicht aber die momentane Spielstärke. Ein knapperes Ergebnis darf im Derby Samstagabend erwartet werden. Dennoch wird es für Arbing ganz schwer, in diesem Spiel die Punkte zu holen, die man im Kampf um den Klassenerhalt noch braucht.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

Union Schönau - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Schönau Union Ried in der Riedmark

(Hinspiel 1:0) Ein außerordentlich wichtiges Spiel für Ried auf dem Schleudersitz. Bevor man nächste Woche gegen das um den Aufstieg spielende Pregarten und die Woche darauf gegen die ebenfalls gegen den Abstieg spielenden Neumarkter antreten muss, ist man am Sonntag bei einem Gegner zu Gast, der vermeintlich um weniger spielt. Natürlich will niemand ein Spiel verlieren, aber es wird sich die Frage stellen, wie gut Michael Mayrhofer seine Mannschaft motivieren kann, dem Rieder Einsatzwillen etwas entgegenzustellen. Denn Motivation bis in die Haarspitzen auf Rieder Seite scheint garantiert.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Kefermarkt

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Kefermarkt

(Hinspiel 0:0) Das von der Ausgangsposition her sicherlich interessanteste Match ist Derby zwischen Lasberg und Kefermarkt. Lasberg, derzeit auf Platz vier in der Tabelle wird sich in Ruhe die Samstagspartien ansehen und auf Überraschungen in Pregarten, bzw. Perg hoffen. Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer wäre man wieder mitten dabei im Kampf um den Aufstieg. Kefermarkt ist allerdings immer noch ungeschlagen und wird sich wohl nicht leicht beirren lassen. In einem Derby ist aber immer alles möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.