1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 21

Gleich drei Derbys bietet die 21. Runde der 1. Klasse Nord-Ost an diesem Wochenende auf. Pabneukirchen empfängt Bad Kreuzen, Pregarten ist zu Gast in Ried und Perg/Windhaag muss in Mitterkirchen seine einstige Form suchen. Außerdem gastiert Schönau für ein voraussichtlich enges und spannendes Match beim Tabellenführer in Kefermarkt. Indessen spitzt sich der Abstiegskampf zu und im Kampf um den Aufstieg könnten diese Woche bereits erste Vorentscheidungen fallen.

 

Fr, 09.05.2014, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Bad Zell

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Union Bad Zell

(Hinspiel: 1:2) Bad Zell will drei Punkte. Baumgartenberg braucht sie. Das Restprogramm der Baumgartenberger ist kein einfaches, bevor man im letzten Spiel mit Neumarkt auf einen (momentan) direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt trifft. Viele Chancen auf Punkte gibt es wohl nicht mehr. Umso mehr will man das Heimspiel gut absolvieren. Bad Zell steht nicht mit dem Rücken zur Wand, aber auslassen will man die möglichen Punkte gegen Baumgartenberg ganz bestimmt nicht, ist man doch mit 23 Punkten noch lange nicht aus dem Schneider.

Fr, 09.05.2014, 20:00 Uhr

Union Arbing - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Arbing Wimberger Sportunion Lasberg

(Hinspiel: 2:1) Trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer zuletzt spielt Lasberg noch um den Aufstieg. Sechs Punkte liegt man hinter Pregarten. Nicht nichts, aber auch keine Welt. Für Arbing gilt das gleiche mit anderen Vorzeichen. Drei Punkte auf Ried auf dem 12. Platz sind angesichts der Tordifferenzen beider Mannschaften keine Beruhigung. Das Schicksal beider Mannschaften hängt auch von den Parallelspielen ab. Vor allem auf Ried gegen Pregarten, sowie Pabneukirchen gegen Bad Kreuzen wird wohl das ein oder andere Auge geworfen werden.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Neumarkt im Mühlkreis

(Hinspiel: 3:2) Für Katsdorf ging in der Vorwoche eine tolle Serie von acht Spielen ohne Niederlage zu Ende. Gegen Neumarkt will ASKÖ-Trainer Christian Lehner gleich die nächste Serie starten: am besten eine Siegesserie. Im Falle einer solchen bis zum Ende der Saison, wäre der Aufstieg noch in Reichweite. In den letzten Wochen konnte man sehen, dass hinter Kefermarkt durchaus noch Punkte zum Einsammeln liegen gelassen werden. Für Neumarkt wird es gegen die in guter Form spielenden Katsdorfer auswärts sehr schwierig nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder zu Punkten zu kommen.

Sa, 10.05.2014, 19:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Bad Kreuzen

(Hinspiel: 0:3) Der 0:4 Erfolg gegen die direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt, Neumarkt, letzten Samstag war für die Elf von Robert Kastner elementar. Vorerst konnte man sich auf den sicheren elften Rang befreien. Um dort zu bleiben muss man aber selbstverständlich weiter punkten, denn auch Verfolger Ried spielt zuletzt nicht schlecht und ist jederzeit für Punkte gut. Im Derby gegen Bad Kreuzen ist man zwar leichter Außenseiter, aber sicher nicht chancenlos.

Sa, 10.05.2014, 19:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 0:2) Im Derby gegen den nördlichen Nachbarn Pregarten können die Rieder unter Beweise stellen, wie viel wirklich in ihnen steckt. Zuletzt konnte man gute Ergebnisse einfahren, unter anderem ein Auswärtssieg gegen Perg/Windhaag und vergangenes Wochenende ein Unentschieden auswärts in Schönau. Die Gäste wollen den zweiten Tabellenplatz weiter absichern und den Abstand auf Perg/Windhaag ausbauen, am besten mit drei Punkten gegen die mit weniger als halb so vielen Punkten zwölftplatzierten Rieder.

Sa, 10.05.2014, 19:00 Uhr

Union Mitterkirchen - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Mitterkirchen SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

(Hinspiel: 0:6) Das Derby zwischen Mitterkirchen und der Spielgemeinschaft aus Perg/Windhaag verspricht ein Top-Match. Die Aslan-Elf will zuhause endlich endgültig mit dem Thema Klassenerhalt abschließen. Ein paar Pünktchen braucht man dazu noch. Perg/Windhaag will aufsteigen. Alles andere als ein Sieg wäre dabei nicht hilfreich, liegt man doch plötzlich schon vier Zähler hinter Pregarten zurück. Der letzte volle Erfolg liegt allerdings schon fünf Runden zurück. Seitdem machte man nur zwei Punkte, einen weniger als Mitterkirchen in den letzten vier Spielen.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

Union Kefermarkt - Union Schönau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kefermarkt Union Schönau

(Hinspiel: 1:1) Die (außer was erzielte Tore betrifft) in allen belangen stärkste Mannschaft der Liga bisher empfängt am Sonntag Schönau, das mit 29 Punkten auf Platz sieben von Aufstieg, wie Abstieg gleichermaßen weit entfernt um die goldene Ananas spielt. Den Kefermarktern die erste Niederlage der Saison zuzufügen, sollte für die Schönauer Kicker allerdings Motivation genug sein, vor allem angesichts des Hinspielergebnisses. Kefermarkt könnte eine Niederlage locker verschmerzen, will aber selbstverständlich einige Serien aufrechterhalten und vor allem ungeschlagen bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.