1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 22

Es ist so weit! In Pregarten wird am Samstag ziemlich sicher richtig gefeiert werden. Entweder feiert Pregarten einen denkwürdigen Sieg, oder Kefermarkt gewinnt und macht sich damit frühzeitig zum Meister der 1. Klasse Nord-Ost. Wer wird schon an ein mögliches Remis denken? Es könnten also schon die Korken knallen, während es weiter unten in der Tabelle im Kampf um den Klassenerhalt jetzt richtig spannend wird. Einige der Hinspielergebnisse sind diesbezüglich übrigens aus heutiger Sicht nicht uninteressant.

 

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Union Ried in der Riedmark

(Hinspiel: 3:4) Das restliche Saisonprogramm von Neumarkt ist hochinteressant. Nächste Woche spielt man gegen vielleicht-schon-Meister Kefermarkt. Ansonsten muss man unter anderem noch gegen die drei heißesten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ran. Der erste und vielleicht momentan stärkste dieser drei ist das am Samstag gastierende Ried. Deren immerhin 13 Punkte in acht Spielen im Frühjahr sind nicht zu verachten, vor allem wenn man sieht, gegen wen diese Punkte teilweise gemacht wurden. Neumarkt brachte es im gleichen Zeitraum hingegen nur auf drei Punkte: einem Sieg stehen sieben Niederlagen gegenüber. Entsprechend liegt man in der Tabelle. Trotzdem sollte man aus Neumarkter Sicht tunlichst gegen Ried punkten, will man noch den Klassenerhalt schaffen.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Baumgartenberg

(Hinspiel: 1:2) Ganz klar: Die Spielgemeinschaft aus Perg/Windhaag muss, will sie noch aufsteigen, gegen Baumgartenberg gewinnen. Am besten klar, um auch in puncto Torverhältnis auf Pregarten aufzuholen (drei Punkte Rückstand). Dann heißt es: Warten auf eine Niederlage von Pregarten - gegen Kefermarkt nicht ausgeschlossen. Auch ganz klar: Baumgartenberg, will es noch die Klasse erhalten, muss zumindest punkten. Hoffnung gibt es insofern, als Perg/Windhaag seit fünf Runden nicht gewinnen konnte. Ein Spiel zwischen Offensivklasse und vollstem Einsatz wartet auf die Zuschauer in diesem sicherlich heiß umkämpften Match.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Pabneukirchen

(Hinspiel: 2:3) Mit dem Aufstieg wird es in Katsdorf nach der, auch in ihrer Entstehung, bitteren Niederlage gegen Pregarten wohl nichts mehr. Unversucht wird man aber nichts lassen. So wird man selbstverständlich auch gegen die Gäste aus Pabneukirchen alles versuchen, um die drei zu vergebenden Punkte im eigenen Ort zu lassen. Die Gegner sind nach zwei Siegen hintereinander aber nicht zu unterschätzen. Die Spiele gegen Neumarkt und Bad Kreuzen gewann die Kastner-Auswahl klar. Und Pabneukirchen wird weiterhin bissig sein, spürt man doch, obwohl man jetzt auf Platz zehn in der Tabelle steht, noch den eiskalten Wind von hinten.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Kefermarkt

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Union Kefermarkt

"Die Hasen zählt man nach der Jagd", meinte Kefermarkt-Coach Jaroslav Konvalina nach dem Sieg gegen Schönau, wohl wissend, dass man noch nicht Meister ist. "Die Ausgangsposition ist aber super.", weiß er auch: Mit 13 Punkten Vorsprung geht Kefermarkt am Samstag in ein Derby gegen Pregarten, das nicht nur selbstverständlich das Spitzenspiel der Liga ist, sondern vielleicht schon die Entscheidung in der Meisterschaft. Mit einem weiteren Sieg hat Kefermarkt die Krone sicher. Pregarten ist nicht nur weil es diesen Sieg verhindern kann die einzige Mannschaft, die Kefermarkt noch vom Titel trennt, sondern auch, weil das Team auf Tabellenplatz zwei als einziges rechnerisch noch Chancen auf die Meisterschaft hat. In Kefermarkt würde man sich freuen, wenn schon in Pregarten die Korken knallen könnten. Konvalina: "Jeder freut sich schon sehr auf die Partie."

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Bad Kreuzen

(Hinspiel: 3:1) Im Duell der Kurorte trifft ein Bad Zell, das noch um den Klassenerhalt bangen muss auf einen Gegner, der mit 32 Punkten auf Rang sechs gleichermaßen weit vom Abstieg, wie vom Aufstieg entfernt, um vergleichsweise wenig spielt. Die Bad Zeller sind auf Platz neun nur einen Punkt vor Arbing auf Platz zwölf - so knapp geht es im Rennen um den Klassenerhalt noch zu. Um so wichtiger ist es, jede Chance auf Punkte zu nützen. Für Bad Zell gilt dies nach der Niederlage gegen Baumgartenberg in der Vorwoche umso dringender.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Mitterkirchen

(Hinspiel: 1:3) Lasberg will den zweiten Tabellenplatz erreichen. Es fehlen drei Punkte und 14 Tore auf Pregarten. Die drei Punkte aufzuholen, wäre durchaus im Bereich des Möglichen, bekommt Pregarten es doch mit hungrigen Kefermarktern zu tun. Wäre da nur nicht die Lasberger Heimschwäche im Moment. In den letzten Spielen wechselten sich bei Pröll-Elf Auswärtssiege mit Heimniederlagen ab. Allerdings waren auch die drei momentan stärksten Gegner, die die Liga hergibt, in Lasberg zu Gast. Ein schlechtes Omen sollte die Serie also für das Spiel gegen Mitterkirchen nicht sein. Über die gastierende Aslan-Elf gibt es indes nicht viel zu sagen. Seit der Klassenerhalt geschafft scheint, sind die Ergebnisse, um es einmal so zu zu formulieren, abwechslungsreich.

Di, 20.05.2014, 18:30 Uhr

Union Schönau - Union Arbing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Schönau Union Arbing

(Hinspiel: 3:2) Arbing auf dem Relegationsplatz hat in der Vierergruppe mit 22, bzw. 23 Punkten das vermeintlich leichteste Los. Schönau ist von den vier Gegnern in dieser Gruppe der nominell schlechteste, der nicht um den Klassenerhalt kämpft und deshalb wohl 105 Prozent gibt. Man wird sehen, ob Arbing diesen Umstand nützen kann und sich vor Bad Zell und Pabneukirchen kämpfen kann. Was indessen in Ried passiert wird man sehen, spielt aber keine unmittelbare Rolle: denn schließlich spielt auch Arbing noch gegen Neumarkt (Runde 24). Und auch gegen Ried spielt man noch: und zwar im letzten Saisonspiel. Zwischen diesen beiden Mannschaften könnte es noch sehr spannend werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.