1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 23

 Eine spannende 23. Runde wartet auf die Fußballfans in der 1. Klasse Nord-Ost, die seit Samstag einen Meister hat. Dieser wird am Wochenende das Tabellenschlusslicht im Derby empfangen. Außerdem gibt es ein weiteres Derby: Katsdorf ist zu Gast in Ried in der Riedmark. Ein Quartett spielt, um bloß vom Relegationsplatz wegzubleiben während sich Baumgartenberg in einem Spiel der letzten Chance eben dort hin retten will. Spannende Partien und Emotion sind garantiert. Wir hoffen darüber hinaus auf besseres Wetter als in der Vorwoche, auf schönen Fußball und natürlich viele Tore.

 

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

Union Ried in der Riedmark - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

(Hinspiel: 2:3) Ein super Derby erwartet die Fußballfans Freitagabend in Ried in der Riedmark. Zwei Mannschaften in ausgezeichneter Frühjahrsform treffen aufeinander. Ried liegt in der Rückrundentabelle mit 16 Punkten auf Rang fünf und tut in letzter Zeit wirklich alles nötige und sogar mehr, um erstklassig zu bleiben. Katsdorf hat 2014 erst einmal verloren (etwas unglücklich gegen Pregarten) und will die Saison auch entsprechend beenden. Ried hat trotz der guten Leistungen den Klassenerhalt noch nicht erreicht -immerhin war man zu Frühlingsbeginn noch ganz unten in der Tabelle - und muss noch Punkten.

Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Bad Zell

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Bad Zell

(Hinspiel: 1:0) Pabneukirchen will sofort wieder weg vom Relegationsplatz. Trotz eines guten Unentschiedens gegen Katsdorf am Samstag rutschte man in der Tabelle um zwei Plätze ab. So wie die zwei Spiele vor diesem Remis, will man auch gegen Bad Zell wieder voll punkten, um im Relegationsquartett am Ball zu bleiben. Ebenfalls in diesem Quartett finden sich die Gäste aus Bad Zell. Auch Bad Zell spielte am Samstag Remis. Auch Bad Zell rutschte zwei Plätze ab. Und auch Bad Zell steht bei 24 Punkten und ist damit nur durch das bessere Torverhältnis vor der Kastner-Auswahl und einem potenziellen Abstiegsplatz getrennt. Der Druck auf beiden Mannschaften ist entsprechend enorm. Ein nicht unwahrscheinliches Remis in diesem Spiel bei gleichzeitigen Niederlagen von Ried und Arbing würde für die nächste Runde absolute Hochspannung garantieren, wenn übrigens Pabneukirchen gegen Ried antritt.

Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Wimberger Sportunion Lasberg

(Hinspiel: 1:2) Allerletzte Chance für Baumgartenberg! Vier Punkte in den letzten zwei Spielen haben nicht gereicht, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Die Konkurrenz punktet gnadenlos. Entsprechend können nur drei Punkte auf dem Wunschmenu der Baumgartenberger stehen. Dafür muss man hart kämpfen, denn gegen Lasberg gibt es absolut gar nichts geschenkt. Auswärts hat Lasberg in der Rückrunde ausschließlich Siege zu Buche stehen. Und es ist nicht zu erwarten, dass Georg Pröll oder seine Spieler irgendetwas an dieser Tatsache ändern wollen. Lasberg spiel um den Aufstieg. Baumgartenberg mit letzter Kraft gegen den Abstieg. Ein heißes Match!

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

Union Kefermarkt - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Kefermarkt Union Neumarkt im Mühlkreis

(Hinspiel: 7:0) Neumarkt kann nur hoffen, dass die Kefermarkter Meisterfeier lange und intensiv war und vielleicht am Samstag ihren Tribut zollt. Ansonsten droht im Derby Übles. Die Statistiken beider Mannschaften - vor allem die Torstatistik von Neumarkt in der Rückrunde: -23 steht dort - sprechen Bände. In den letzten drei Spielen konnte Neumarkt bei acht Gegentreffern kein einziges Tor erzielen. Ob es gegen die Meisterabwehr, die in der ganzen Saison ebenso oft bezwungen wurde, wie Neumarkt eben in den letzten drei Spielen, leichter wird? Was soll man sich von diesem Duell (eins gegen vierzehn), indem es um nichts mehr geht, erwarten? Man wünscht den Neumarktern jedenfalls, dass ihnen etwas einfällt, so dass sie eventuell gemeinsam mit den frischgebackenen Meisterlichen nach dem Spiel erhobenen Hauptes ein Kaltgetränk genießen können.

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

Union Arbing - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Arbing Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 0:7) Sowohl Arbing, als auch Pregarten ist noch nicht am Ziel. Arbings Ziel muss es sein, zu punkten, auch wenn das Restprogramm bewältigbar ist. Mit einem Sieg würde der Klassenerhalt schon sehr greifbar werden. Pregarten hat normalerweise die Mittel, um das zu verhindern; den Willen sowieso, hat man doch den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Nach dem man am Wochenende zuhause noch den Meister beklatschen musste/durfte, will man sicherlich wieder auf den Dreipunktezug aufspringen. Doch nach fünf Siegen in Folge riss vor zwei Wochen die Serie der Pregartner ausgerechnet gegen die mit Arbing punktgleichen Rieder. Das wird der Auswahl von Roman Gintersdorfer Mut geben. Hier gibt es auf jeden Fall etwas zu sehen.

Sa, 24.05.2014, 18:30 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Schönau

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Schönau

(Hinspiel: 2:3) Für Mitterkirchen schien der Klassenerhalt schon geschafft. Nach nur einem Punkt aus vier Spielen schadet ein kurzer Blick auf die Tabelle vier Spiele vor Schluss nicht. Zwar werden sich Bad Zell und Pabneukirchen gegenseitig Punkte wegnehmen, ansonsten ist aber nichts fix. Bei ungünstigster Konstellation: einer Niederlage gegen Schönau und Siege von Bad Zell, Arbing und Ried wäre man am Montag Elfter und nur durch drei Punkte von der Relegation getrennt. Zwei schwierige Spiel warten dann noch. Gegen Schönau, das wohl über den Berg ist, geht es für die Aslan-Elf zwar nicht um die Wurst, aber auf die leichte Schulter wird man das Spiel sicher nicht nehmen.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

(Hinspiel: 1:4) Was kann man von Perg/Windhaag noch erwarten? Das ist die Frage, die man sich in Lasberg, in Pregarten und vor dem Sonntagspiel auch in Bad Kreuzen stellt. Die Spielgemeinschaft hat seit ganzen sechs Spielen nicht mehr gewinnen können (vier mal Remis) und ist trotzdem noch absolut in Schlagdistanz auf den zweiten Platz in der Tabelle. Dieser wäre mit einem hohen Sieg über Bad Kreuzen sogar schon am Wochenende denkbar. Aber ob ein solcher wiederum denkbar ist? Die vor der SPG liegenden Mannschaften (gegen Lasberg wurde noch nicht gespielt) konnten im Frühjahr lediglich einen Punkt gegen Bad Kreuzen machen. Perg/Windhaag braucht wohl mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.