1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 1. Klasse Nord-Ost bietet Spannung im Absteigskampf. Die fixen Abstiegsplätze scheinen vergeben. Der Relegationsplatz ist noch zu haben, aber niemand will ihn. Pabneukirchen kämpft bereits am Mittwoch gegen Ried um den Klassenerhalt. Arbing gastiert beim Tabellenschlusslich in Neumarkt und versucht dort die nötigen Punkte zu sammeln und Bad Zell muss im Derby gegen Perg/Windhaag bestehen, um vom Relegationsplatz wegzukommen. Erstmal dort hin will Baumgartenberg in einem Spiel der allerletzten Chance gegen Schönau am Donnerstag. Katsdorf darf sich indessen zu Hause mit den meisterlichen Kefermarktern messen.

 

Mi, 28.05.2014, 20:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Ried in der Riedmark

(Hinspiel 1:2) Pabneukirchen empfängt am Mittwoch Abend Ried im - wenn man so will - Spitzenspiel um den Klassenerhalt. Noch vor wenigen Wochen hätte man erwartet, dass dieses Duell weiter unten in der Tabelle stattfinden würde. Heute trifft man sich auf den Plätzen neun und zehn. Die Rieder liegen, nachdem sie zuletzt die vierte Niederlage der Rückrunde hinnehmen mussten, zwei Punkte hinter den Gastgebern. Da das punktgleiche Arbing mit Neumarkt nicht den schwierigsten Gegner hat, sollte Ried dringend punkten. Pabneukirchen hat gegen Bad Zell am Freitag gezeigt, wozu es fähig ist und sich selbst in eine Position gebracht aus der man mit einem Sieg am Mittwoch bereits den Klassenerhalt fixieren kann.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Union Arbing

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Union Arbing

(Hinspiel 0:3) Ein Ergebnis wie im Hinspiel wäre für Arbing optimal. Nicht nur braucht man Punke im Abstiegskampf, auch eine Verbesserung der Tordifferenz würde nicht schaden, weist man doch von den Mannschaften über den fixen Abstiegsplätzen die in dieser Hinsicht den schlechtesten Wert auf. Um dem Relegationsplatz möglichst fern zu bleiben könnte das Torverhältnis allerdings noch wichtig werden, denn immer noch liegen hier vier Mannschaften innerhalb von drei Punkten. Für Neumarkt, das sich am Wochenende gegen Kefermarkt erstmals seit längerer Zeit gut präsentiert hat, geht es um nicht mehr, als die letzten Spiele in der ersten Klasse, wenn möglich, zu genießen und in Form für die nächste Saison zu kommen.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Mitterkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kornspitz® Pregarten Union Mitterkirchen

(Hinspiel 2:2) Ein Remis wie im Hinspiel könnte für Pregarten am Samstag gegen Mitterkirchen zu wenig sein. Lasberg lauert mit einem Punkt Rückstand auf einen Ausrutscher der Zweitplatzierten, bevor das Rennen um den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga auf die Zielgerade geht. Mitterkirchen, das nach davor nur einem Punkt aus vier Spielen am Samstag wieder einmal gewinnen konnte, hat mit diesem Rennen nichts zu tun. Mit jetzt 30 Punkten ist das Thema Abstieg, bzw. Relegationsplatz wohl ein für alle mal abgehakt: man wird jetzt versuchen, unter der neuen Regie eine Linie zu finden.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Bad Kreuzen

(Hinspiel 2:3) Lasberg gibt keine Ruhe. Mit drei Siegen in drei Spielen rückt man immer näher an die zweitplatzierten Pregartner heran. Natürlich wartet man auf einen Ausrutscher der Konkurrenz im Endspurt um den möglichen Aufstieg. Jedoch heißt es auch aufpassen, dass man nicht selbst Federn lässt. Eine Niederlage kann sich Lasberg nicht erlauben, bräuchte man doch in der Relegation jeden Punkt gegen die Zweitplatzierten der anderen Ligen. Bad Kreuzen hat letzte Woche mit Perg/Windhaag schon einen Auftiegsaspiranten aus dem Rennen geboxt. Sollten man mit der Pröll-Elf ähnliches anstellen, könnte man sich theoretisch sogar direkt hinter dieser auf Tabellenplatz vier einreihen.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Kefermarkt

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Kefermarkt

(Hinspiel 0:2) Nur einmal hat Katsdorf seit der Winterpause nicht gepunktet. Nach einer bisher sehr starken Rückrunde darf man sich am Samstag mit dem Meister aus Kefermarkt messen. Ein tolles Spiel darf erwartet werden, denn die Elf von Christian Lehner spielt momentan in glänzender Form. Kefermarkt wird sich einiges abverlangen müssen, will es nicht im 24. Spiel die erste Saisonniederlage kassieren. Für die Katsdorfer wird genau das - Kefermarkt als erste zu schlagen - Ziel und Motivation sein.

Sa, 31.05.2014, 18:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Bad Zell

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Bad Zell

(Hinspiel 1:1) Wenn man die Tabellenplatzierungen von Perg/Windhaag und Bad Zell vergleicht (vier und zwölf), ist es kaum zu glauben, dass die besser platzierte Mannschaft inzwischen seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen hat. In dieser Zeit hat Bad Zell immerhin acht Punkte gemacht (Perg/Windhaag nur die Hälfte). Eine Prognose für das Derby am Samstag möchte man nicht abgeben. Bad Zell spielt um seine Existenz in der 1. Klasse und wird hochmotiviert in die Begegnung gehen.

So, 01.06.2014, 15:30 Uhr

Union Schönau - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Union Schönau Union Baumgartenberg

(Hinspiel 1:1) Drei Mal in Folge hat Schönau zuletzt verloren. Sollten auch die nächsten drei Partien verloren gehen, wäre rechnerisch noch ein Zurückfallen auf den Relegationsplatz möglich. Eben diesen wollen die Gäste aus Baumgartenberg noch erreichen und daran werden sie wohl alles setzen. Während man hofft, dass Bad Zell nicht punktet, muss man aus Schönau drei Punkte mitnehmen. In den letzten beiden Spielen würden dann Pregarten und Tabellenschlusslicht Neumarkt warten. Schönau hat trotz null Punkten aus drei Spielen keinen Druck, wird aber wohl versuchen, die letzten Zweifel zu beseitigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.