1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 26

Es ist so weit! Die letzte Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse Nord-Ost steht an. Sieben Spiele sind noch zu absolvieren. Spannend sind noch drei davon. Pregarten muss zu Hause gegen Bad Kreuzen mindestens Remis spielen, um sicher Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen zu dürfen. Für Ried (zuhause gegen Arbing) und Bad Zell (auswärts in Schönau) geht es am Sonntag darum, der Relegation zu entkommen. Beide Mannschaften brauchen dafür einen Sieg. It ain't over 'till it's over: Spannung bis zur letzten Sekunde gibt es auch im letzten Atemzug einer hochinteressanten Saison 2013/14.

 

Fr, 13.06.2014, 19:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Mitterkirchen

(Hinspiel 2:2) Katsdorf spielt nach wie vor eine super Rückrunde. Erst einmal musste man sich im Frühjahr geschlagen geben. Zur Saisonhalbzeit war man Tabellensiebenter. Jetzt könnte man am Ende noch auf Platz vier landen, denn Perg/Windhaag, zwei Punkte voran, muss im letzten Spiel gegen starke Lasberger antreten und hat momentan nicht gerade einen Lauf. Gegen Mitterkirchen ist der ASKÖ Favorit. Erstens: ein Heimspiel - und jetzt kommt es: die Mannschaft von Christian Lehner ist die ganze Saison über zu Hause ungeschlagen. Das gelang sonst nur Meister Kefermarkt. Mitterkirchen kann sich in der Tabelle übrigens nicht mehr verbessern.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Union Baumgartenberg

(Hinspiel 1:0) Mit Neumarkt und Baumgartenberg verabschieden sich am Samstag die Absteiger aus der 1. Klasse Nord-Ost. Die Positionen sind dabei fix. Neumarkt wird die Saison an letzter Position beenden und Baumgartenberg an vorletzter. Gemeinsam haben die beiden Mannschaften bisher in der Saison 127 Gegentreffer kassiert, bei gemeinsam 55 erzielten Toren. Für welchen Ausgang am Samstag diese Zahlen sprechen, kann sich der Fußballfan aussuchen. Für beide Mannschaften wird die Devise wohl sein: Verletzungsfrei bleiben und die letzen 90 erstklassigen Minuten für mindestens eine Saison genießen. Wer weiß, wo man in einem Jahr steht...

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Kefermarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Pabneukirchen Union Kefermarkt

(Hinspiel 0:3) Kefermarkt ist längst Meister. Pabneukirchen hat in zuletzt großartiger Manier den Abstieg abgewendet. Seit sechs Spielen ist die Mannschaft von Robert Kastner ungeschlagen. Im Frühjahr machte man bisher 20 Punkte (zum Vergleich: im Herbst waren es elf). Beide Mannschaften haben ihre Saisonziele erreicht und so wird das letzte Spiel der Saison sicherlich eines zum genießen. Natürlich will Kefermarkt auch im letzten Spiel ungeschlagen bleiben und natürlich will Pabneukirchen die vielleicht ganz große Sensation schaffen und als erster und letzter in dieser Saison den Meister schlagen. Danach wird man hoffentlich gemeinsam ein Getränk zu sich nehmen, den Saisonabschluss, bzw. Meistertitel gebührend feiern und ein bisschen WM-Atmosphäre schnuppern.

Sa, 14.06.2014, 18:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

(Hinspiel 2:1) Zur Saisonhalbzeit lag die Spielgemeinschaft aus Perg/Windhaag auf dem vielversprechenden zweiten Tabellenplatz (mit sechs Punkten Vorsprung). Nach einer verkorksten Rückrunde wird man nicht besser als vierter werden. Verliert man noch gegen Lasberg, das seinerseits seit letztem Wochenende eine Rechnung mit sich selbst offen hat, wird man die Saison auf Platz fünf beenden. Ob in Lasberg ein Spiel zustanden kommen wird, wird davon abhängen wer sich selbst noch ein wenig Genugtuung verschaffen will und wie sehr. Bringen beide Mannschaften noch den Willen auf, kann das Spiel zwischen dem Dritten und dem Vierten der 1. Klasse Nord-Ost durchaus eine sehr attraktive Partie werden.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Union Bad Kreuzen

(Hinspiel 1:1) Am Sonntag entscheidet sich in Pregarten, ob Union Pregarten am nächsten Donnerstag ein weiteres Heimspiel bestreiten darf oder nicht. Momentan stehen die Zeichen auf Relegation. Man ist drittbester Zweitplatzierter über die acht ersten Klassen, punktegleich (allerdings mit um 15 Tore besserem Torverhältnis) mit Taufkirchen aus der 1. Klasse Nord-West . Fünfter in dieser Wertung ist Bad Hall aus der 1. Klasse Ost mit 48 Punkten und schlechterem Torverhältnis. Das bedeutet, dass Pregarten auch mit einem Remis unter den vier besten Zweitplatzierten bliebe. Sicherlich will die Brozman-Elf aber nichts anbrennen lassen und gegen Bad Kreuzen den zehnten Sieg im Frühjahr und den vierten Sieg in Folge feiern. Als Gegner würden dann nach heutigem Stand wohl entweder Königswiesen oder Losenstein warten Bad Kreuzen feierte am Wochenende, ebenso wie Pregarten einen 5:0 Erfolg.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Schönau - Union Bad Zell

Live-Ticker

Union Schönau Union Bad Zell

(Hinspiel 1:0) Für Franz Wurm ist es nicht nur ein Derby. Ehemals bei Schönau aktiv, ist er jetzt Trainer bei Union Bad Zell. Und überdies ist das Derby die Bühne für ein Bad Zeller Finale: Mit einem Sieg bleibt man fix erstklassig. Ein Unentschieden oder weniger reicht nur, wenn Ried am Sonntag gegen Arbing verlieren sollte. Darauf will man sich bestimmt nicht verlassen. Mit dem Heimsieg gegen Lasberg am Montag hat die Wurm-Elf gezeigt, wozu sie fähig ist, wenn es um alles geht. Schönau wird sicherlich, ebenso wie Arbing gegen Ried, versuchen, eine fairen Gegner abzugeben und vielleicht ihrerseits es noch in die obere Tabellenhälfte zu schaffen. Außerdem: Derby! Alles erwartet ein hochmotiviertes Bad Zell in einem hochinteressanten Saisonfinale.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Arbing

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Arbing

(Hinspiel 3:3) Ried muss gewinnen: so einfach ist das. Ansonsten landet man auf dem Relegationsplatz um den Abstieg. Ist das Spiel dann gegen 19 Uhr zu Ende, wird man auf ligaportal.at nach dem Ergebnis der Partie zwischen Schönau und Bad Zell, das zeitgleich stattfinden wird, schauen. Sicherlich wird es in Ried an diesem Tag einige Schönau-Anhänger geben: so viel steht fest. Das Gebot der Stunde wird aber, wie immer im Abstiegskampf, sein: auf seine eigene Leistung schauen, alles geben und dann sehen, was dabei herauskommt. Sicherlich weiß das auch Friedrich Prandstätter und wird seine Mannschaft perfekt einstellen. Die Spannung im Kampf gegen die Relegation wird auch Schönau zu spüren bekommen. Für Michael Mayrhofer und seine Mannen wird es heißen: Schuhe gut zubinden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.