1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 2

Die zweite Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Während in der Begegnung zwischen der SPG Perg/Windhaag und der Union Schönau zwei Verlierer der Auftaktrunde aufeinandertreffen, messen im Spiel ASKÖ Katsdorf gegen Union Pabneukirchen zwei Sieger des vergangenen Wochenendes die Kräfte. Der zweite Spieltag wird am Samstag mit drei Partien fortgesetzt und am Sonntag mit den beiden restlichen Begegnungen abgeschlossen.

 

Fr, 22.08.2014, 18:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Schönau

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Schönau

Beide Mannschaften starteten mit einer Pleite in die Saison. Während die Spielgemeinschaft in Pabneukirchen sich der seit Frühjahr starken Kastner-Elf geschlagen geben musste, verpatzten die Schönauer mit einer Heimniederlage gegen Lasberg den Saisonauftakt. Um nicht frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten, geht es für beide Teams darum, unbedingt zu punkten.

Fr, 22.08.2014, 20:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Pabneukirchen

In einem engen Spiel in Unterweißenbach behielt die Lehner-Elf gegen den Aufsteiger knapp die Oberhand. Die Pabneukirchener konnten den Schwung aus der Rückrunde mitnehmen und gegen Perg/Windhaag einen Heimsieg feiern. Beiden Mannschaften ist einiges zuzutrauen, darum scheint in diesem Match jeder Ausgang möglich, wenngleich der Heimvorteil für Katsdorf spricht.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

ATSV Langenstein - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

ATSV Langenstein Union Bad Kreuzen

Auch hier gehen beide Teams mit breiter Brust ins Spiel. Während sich der Liga-Neuling aus Langenstein in Bad Zell knapp durchsetzen konnte, prolongierten die Bad Kreuzener mit einem 1:0-Heimsieg gegen Schweinbach die Talfahrt des Absteigers. Nach dem gelungenen Saisonstart sind beide Mannschaften bestrebt, einen Dreier nachzulegen.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Bad Zell

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Union Bad Zell

In dieser Begegnung geht es für beide Teams um wichtige Punkte, mussten doch sowohl der Vizemeister der letzten Saison, als auch die Wurm-Elf zum Saisonauftakt den Platz als Verlierer verlassen. Auch wenn die Pregartener sich in Mitterkirchen geschlagen geben mussten, ist die Brozman-Elf auch aufgrund des Heimvorteils klar zu favorisieren und sollte am Samstag den ersten Dreier einfahren können.

Sa, 23.08.2014, 19:30 Uhr

Union Unterweißenbach - Sportunion Schweinbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Unterweißenbach Sportunion Schweinbach

Hier steht eine überaus interessante Begegnung auf dem Programm, trennte doch die beiden Mannschaften vor einigen Monaten noch eine Liga. Auch wenn man gegen die Lehner-Elf aus Katsdorf den Kürzeren zog, wusste der Aufsteiger zum Saisonauftakt durchaus zu gefallen. Die Kicker aus Schweinbach hingegen konnten auch nach dem Abstieg die Talfahrt nicht stoppen, hoffen nach der Niederlage in Bad Kreuzen jedoch auf einen Punktgewinn.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Arbing - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Arbing Union Mitterkirchen

Beim Saisonauftakt in Ried besiegelte ein Doppelschlag in der Schlussminute die Arbinger Niederlage. Mitterkirchen hingegen verzeichnete unter Neo-Spielertrainer Thomas Lettner mit einem 4:2-Sieg gegen Vizemeister Pregarten einen Start nach Maß. Auch in Arbing sollte ein Punktgewinn möglich sein, wenngleich die Prokopczyk-Elf alle Hebel in Bewegung setzen wird, in der Tabelle anzuschreiben.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Ried in der Riedmark

Hier treffen zwei Sieger der Auftaktrunde aufeinander. Nach einer tollen Saison starteten die Lasberger mit einem Sieg in Schönau ins zweite Jahr nach dem Aufstieg. Auch in Ried besteht Grund zur Freude, kam die Elf von Neo-Trainer Rainer Friedinger nach dem Fast-Abstieg in der vergangenen Meisterschaft mit einem klaren Heimsieg gegen Arbing ausgezeichnet aus den Startblöcken, hatte dabei, im Gegensatz zum Vorjahr, aber auch das nötige Spielglück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.