1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Nach zwei empfindlichen Niederlagen möchte die ASKÖ Katsdorf in Arbing wieder in die Erfolgsspur finden. Nach drei weiteren Partien am Samstag wird der aktuelle Spieltag tags darauf mit den beiden restlichen Begegnungen abgeschlossen. Dabei kommt es in Langenstein zum "Kracher" der Runde, empfängt der Spitzenreiter seinen ersten Verfolger aus Pabneukirchen im direkten Duell um die Tabellenführung.

 

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Mitterkirchen

Nach einem respektablen Saisonstart mussten die Rieder drei Niederlagen in Folge einstecken und kassierten dabei nicht weniger als zwölf Gegentore. Auch Mitterkirchen ist gut gestartet, konnte in den letzten beiden Runden aber nur einen Punkt ergattern. Zudem musste sich die Lettner-Elf in den beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils geschlagen geben.

Fr, 19.09.2014, 20:00 Uhr

Union Arbing - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Arbing SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Beide Mannschaften mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken, geht es demnach um wichtige Punkte. Zudem haben beide Teams bislang mit Toren gegeizt und stellen mit die schwächsten Offensivreihen der Liga. Will Arbing sich von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen bzw. die Lehner-Elf den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle nicht frühzeitig verpassen, hilft jeweils nur ein Sieg wirklich weiter.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Unterweißenbach

Nach einem beachtlichen Start mussten diie Lasberger zuletzt zwei Niederlagen einstecken und konnten zudem in den beiden bisherigen Heimspielen nu einen Punkt ertgattern. Nach bereits drei Niederlagen steht der Aufsteiger unter Druck und sollte darum am Samstag punkten. Im bislang einzigen Auswärtsspiel musste die Holzweber-Elf in Pregarten aber eine empfindliche 2:6-Niederlage einstecken.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Sportunion Schweinbach

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Sportunion Schweinbach

Gesperrt: Thomas Hauser (Schweinbach). Geht es nach der Papierform, stellt sich in diesem Match nur die Fage über die Höhe des Sieges des Vizemeisters. Während die Pregartener zuletzt drei Siege feiern und dabei 13 Tore erzielen konnten, verzeichnet der Absteiger ein noch jungfräuliches Punkte- und Torkonto. Nach 17 Pleiten in Serie wird das Schlusslicht um eine weitere Niederlage nur schwer herumkommen.

Sa, 20.09.2014, 18:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Bad Kreuzen

Nach einer Auftaktpleite in Pabneukrichen konnte die Spielgemeinschaft vier Siege in Serie feiern und sitzt den beiden Ertstplatzierten im Nacken. Die Latzel-Elf bilanziert hingegen ausgeglichen, stehen zwei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Aufgrund der aktuellen Verfassung sollte Perg/Windhaag im dritten Heimspiel den dritten Dreier einfahren können.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

ATSV Langenstein - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

ATSV Langenstein Union Pabneukirchen

Gesperrt: Steve Moosbrugger (Langenstein). Im Kracher der Runde treffen die einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften aufeinander, geht es im direkten Duell um die Tabellenführung. Während der ATSV die bisherigen fünf Spiele allesamt gewinnen konnte, avancierten die Pabneukirchener gemeinsam mit Pregarten zur Torfabrik. Zudem konnte Torwart Moritz Lettner in dieser Saison seinen Kasten bislang sauber halten.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Schönau - Union Bad Zell

Live-Ticker

Union Schönau Union Bad Zell

Nach einem klassischen Fehlstart mit drei Niederlagen sind die Schönauer im Aufwind und konnten in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln. Die Kicker aus Bad Zell bilanzieren bislang ausgeglichen, die Mannschaft von Trainer Fanz Wurm konnte in den beiden bisherigen Auswärtsspielen aber vier Zähler holen und ist in der Fremde noch ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.