1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit zwei Begegnungen eröffnet. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Pabneukirchen steht beim kriselnden Nachzügler in Arbing vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Nach zwei weiteren Partien am Samstag wird der aktuelle Spieltag am Sonntag, 15.30 Uhr, mit den restlichen drei Spielen abgeschlossen. Im Auswärtsspiel gegen die Union Schönau erhält der Absteiger aus Scheinbach möglicherweise die Chance, mit einem Punktgewinn  die "Rote Laterne" loszuwerden.

 

Fr, 17.10.2014, 19:30 Uhr

Union Ried in der Riedmark - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Mit einem wichtigen Sieg in Unterweißenbach konnten sich die Rieder von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen, die Friedinger-Elf konnte aber nur eines von vier Heimspielen gewinnen. Im Duell zweier Tabellennachbarn ist jeder Ausgang möglich. Nach einem guten Saisonstart fehlt den Katsdorfern die nötige Konstanz, zudem konnte die Lehner-Elf nur eines von vier Auswärtsspielen gewinnen und dabei lediglich drei Tore erzielen.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Kornspitz® Pregarten

Nach vier Niederlagen in Serie sind die Lasberger wieder im Aufwind, konnten in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und in Langenstein dem heimlichen Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen. Die Pröll-Elf konnte jedoch nur eines von vier Heimspielen gewinnen. Der Vizemeister ist in den letzten sieben Spielen ungeschlagen geblieben, konnte dabei fünf Siege feiern und zudem zwei von drei Auswärtsspielen gewinnen.

Sa, 18.10.2014, 18:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - ATSV Langenstein

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag ATSV Langenstein

Im Duell zweier Tabellennachbarn ist eine enge Partie zu erwarten. Die Spielgemeinschaft konnte drei von fünf Heimspielen gewinnen, musste zuletzt jedoch mit Schlusslicht Schweinbach die Punkte teilen. Die Langensteiner sind zwar noch ungeschlagen und führen nach Verlustpunkten die Tabelle an, die weiße Weste ist am Samstag jedoch in Gefahr. Aufgrund von zwei Absagen bzw. zwei Unentschieden in Folge konnte die Schützenberger-Elf den letzten Sieg am 13. September (1:0 gegen Schweinbach) feiern.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Bad Zell - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Bad Kreuzen

Gesperrt: Dominik Hochgatterer (Bad Kreuzen). Nach fünf Niederlagen in Serie sind die Bad Zeller in der Abstiegszone präsent, zudem gingen drei von vier Heimspielen verloren. Mit einem 0:5-Debakel gegen Mitterkirchen fand die Bad Kreuzener Siegesserie am vergangenen Wochenende ein jähes Ende, die Latzel-Elf konnte jedoch drei von vier Auswärtsspielen gewinnen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Schönau - Sportunion Schweinbach

Live-Ticker

Union Schönau Sportunion Schweinbach

Gesperrt: Michael Mayrhofer (Schönau). Die Schönauer sind seit drei Runden sieglos und mussten zuletzt zwei Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. Die Schweinbacher mussten bereits sieben Niederlagen einstecken, seit geraumer Zeit zeigt beim Absteiger der Pfeil aber vorsichtig nach oben. Nachdem der Sommer-Elf im Kellerderby in Arbing der Befreiungsschlag gelungen war, konnte der Nachzügler zuletzt auch gegen Perg/Windhaag punkten.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Unterweißenbach

Gesperrt: Peter Hock (Mitterkirchen). Die seit fünf Runden ungeschlagenen Mitterkirchener konnten zuletzt zwei Dreier einfahren und mit einem 5:0-Kantersieg die Bad Kreuzener Erfolgsserie stoppen. Zudem holte die Lettner-Elf in vier Heimspielen zehn Punkte. Nach dem Aufstieg ist Unterweißenbach in der neuen Liga gut angekommen und im Mittelfeld der Tabelle präsent, die Holzweber-Elf konnte in den letzten beiden Runden aber nur einen Punkt ergattern.

So, 19.10.2014, 16:00 Uhr

Union Arbing - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Arbing Union Pabneukirchen

Hier sieht es nach einer klaren Zweier-Bank aus. Die Arbinger mussten sich in den letzten fünf Spielen vier Mal geschlagen geben und warten seit 282 Minuten auf einen Treffer. Die Kastner-Elf hingegen ist noch ungeschlagen und führt die Tabelle an, in den bisherigen drei Auswärtsspielen musste der Ligaprimus mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.