1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 13

Die 13. Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Unterweißenbach und der Union Pabneukirchen eingeläutet. Fünf Tage nach der ersten Saisonniederlage und dem Verlust der Tabellenführung will die Kastner-Elf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die übrigen sechs Partien stehen am Samstag auf dem Programm. Der frischgebackene Tabellenführer aus Pregarten bekommt es im Heimspiel gegen die Union Ried mit der formstarken Friedinger-Elf zu tun.

 

Fr, 07.11.2014, 20:00 Uhr

Union Unterweißenbach - Union Pabneukirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Unterweißenbach Union Pabneukirchen

Gesperrt: Florian Wurzer und Michael Klopf (beide Unterweißenbach). Der Aufsteiger konnte in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern und zudem nur zwei von sechs Heimspielen gewinnen. Die Pabneukirchener sind in der Fremde noch ungeschlagen, mussten am vergangenen Wochenende mit einer 2:3-Heimpleite gegen Lasberg nach 18 Spielen ohne Niederlage den Platz aber erstmals wieder als Verlierer verlassen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Gesperrt: Lukas Gaisrucker (Perg/Windhaag). Die Lasberger konnten den tollen Lauf der Union Pabneukirchen stoppen und haben im heutigen Nachtrag in Arbing die Chance auf einern weiteren Dreier. Die Pröll-Elf konnte jedoch nur eines von fünf Heimspielen gewinnen. Die seit vier Runden sieglose Spielgemeinschaft steckt nach drei Niederlagen in Serie und 286 Minuten ohne Torerfolg in der Krise und musste sich zudem in drei von fünf Auswärtsspielen geschlagen geben.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Union Ried in der Riedmark

Gesperrt: Christian Neunteufel (Ried). Die Pregartener sind seit zehn Spielen ungeschlagen, konnten acht davon gewinnen, sind auf eigener Anlage noch ohne Niederlage und lachen drei Tagen von der Tabellenspitze. Den Ligaprimus erwartet am Samstag aber kein Spaziergang, konnte doch die Friedinger-Elf in den letzten vier Spielen den Platz drei Mal als Sieger verlassen, geht demnach mit breiter Bust in die Partie und hat gegen den Tabellenführer nichts zu verlieren.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

ATSV Langenstein - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

ATSV Langenstein Union Mitterkirchen

Nach einem sensationellen Saisonstart konnten die Langensteiner nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen und mussten zuletzt in Ried die erste Saisonniederlage einstecken. Auf eigener Anlage ist die Schützenberger-Elf aber noch ungeschlagen und kassierte in sechs Heimspielen nur drei Gegentore. Mitterkirchen konnte in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz, musste am vergangenen Wochenende aber mit dem Schlusslicht aus Schweinbach die Punkte teilen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Bad Kreuzen

Gesperrt: Sebastian Lettner (Bad Kreuzen). Die Katsdorfer konnten in den letzten fünf Runden nur einen Punkt ergattern und stehen nach Verlustpunkten auf einem Abstiegsplatz. Zudem verzeichnet die Lehner-Elf nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Kicker aus Bad Kreuzen konnten hingegen in den letzten beiden Spielen vier Zähler sammeln und zudem drei von fünf Auswärtsspielen gewinnen.

Sa, 08.11.2014, 16:00 Uhr

Union Arbing - Union Schönau

Live-Ticker

Union Arbing Union Schönau

Gesperrt: Stefan Ebner (Schönau). Nach fünf Niederlagen in sechs Spielen gelang den Arbingern mit einem 3:0-Sieg bei Perg/Windhaag der Befreiungsschlag. Die Prokopczyk-Elf kann im heutigen Nachtrag gegen Lasberg einen Dreier nachlegen und mit einem weiteren Sieg am Samstag möglicherweise die Abstiegszone verlassen. Der aktuelle Vorletzte konnte jedoch nur eines von fünf Heimspielen gewinnen und dabei lediglich fünf Tore erzielen. Nach vier Runden ohne Niederlage mussten sich die Schönauer dem frischgebackenen Tabellenführer geschlagen geben und kassierten nach 346 Minuten wieder ein Gegentor. Zudem ist die Mayrhofer-Elf in der Fremde das einzige noch sieglose Team der Liga.

Sa, 08.11.2014, 16:30 Uhr

Union Bad Zell - Sportunion Schweinbach

Live-Ticker

Union Bad Zell Sportunion Schweinbach

Nach einer Niederlagenserie konnten die Kicker aus Bad Zell in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln, die Wurm-Elf verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Der Absteiger konnte bislang nur einen Sieg feiern und ist seit Freitag wieder in Besitz der Roten Laterne. Dennoch sind die Schweinbacher nach zwei Unentschieden in Folge leicht im Aufwind, am Samstag zählt für die Sommer-Elf aber nur ein Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.