1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Ried und der Union Schönau eingeläutet. Dabei geht es für beide Teams um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am Samstag stehen fünf Partien auf dem Programm. Tabellenführer Union Pregarten (in Unterweißenbach) sowie die Konkurrenten aus Langenstein (in Katsdorf) und Pabneukirchen (in Schweinbach) bekommen es in der Fremde jeweils mit abstiegsbedrohten Mannschaften zu tun. Am Sonntag, 16.30 Uhr, beschließt das Match Union Bad Kreuzen gegen Union Arbing den aktuellen Spieltag.

 

Fr, 10.04.2015, 20:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Schönau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ried in der Riedmark Union Schönau

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Florian Lehner und Siegfried Mossbauer (beide Schönau). Während die Rieder bei Perg/Windhaag die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken mussten und in der Rückrunde noch auf den ersten Dreier warten, jedoch eine positive Heim-Bilanz verzeichnen, konnten die Gäste mit einem 3:0-Erfolg gegen Perg/Windhaag eine lange Durststrecke beenden. Die Schönauer konnten in acht Auswärtsspielen aber nur drei Punkte ergattern und sind in der Fremde das einzige noch sieglose Team der Liga.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

Union Bad Zell - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Bad Zell Wimberger Sportunion Lasberg

(Hinspiel: 2:0). Die Wurm-Elf konnte in Arbing den ersten Sieg in diesem Jahr feiern, verzeichnet in acht Heimspielen neben vier Siegen aber ebenso viele Niederlagen. Die tolle Serie der Union Lasberg fand mit einer Heimpleite gegen Mitterkirchen ein jähes Ende. Die Pröll-Elf ist in der Fremde aber eines der stärksten Teams der Liga und musste sich in acht Auswärtsspielen nur zwei Mal geschlagen geben.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

Sportunion Schweinbach - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach Union Pabneukirchen

(Hinspiel: 0:6). Gesperrt: Daniel Halmdienst (Schweinbach) bzw. Markus Klammer (Pabneukirchen). Im Gegensatz zum Hinspiel ist eine enge Partie zu erwarten. Nach zwei 1:0-Siegen mussten sich die Schweinbacher im Sechs-Punkte-Spiel Katsdorf mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Die Kastner-Elf kämpft um den Aufstieg, ist in der Fremde eines der stärksten Teams der Liga, musste im letzten Auswärtsspiel bei Perg/Windhaag jedoch die erste Niederlage einstecken.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - ATSV Langenstein

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors ATSV Langenstein

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Patrick Wahlmüller und Daniel Schützenberger (beide Langenstein). Mit einem 1:0-Erfolg in Schweinbach konnte die Lehner-Elf eine Durststrecke beenden und die Abstiegszone verlassen. Die Katsdorfer verzeichnen zwar eine positive Heim-Bilanz, konnten bislang aber nur 13 Treffer erzielen. Mit einem Pflichtsieg gegen Nachzügler Unterweißenbach fuhr der ATSV den ersten Dreier in diesem Jahr ein. Nach Verlustpunkten steht in der Auswärts-Tabelle nur der Ligaprimus aus Pregarten vor der Schützenberger-Elf.

Sa, 11.04.2015, 17:30 Uhr

Union Mitterkirchen - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Mitterkirchen SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Markus Brandstetter (Mitterkirchen) bzw. Behar Sabani (Perg/Windhaag). Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander, ist eine ähnlich enge Partie wie im Hinspiel zu erwarten. Während die Mitterkirchener mit einem 3:2-Erfolg in Lasberg einen Negativ-Lauf stoppen konnten, feierte die Spielgemeinschaft gegen Ried im dritten Rückrundenspiel den zweiten Sieg.

Sa, 11.04.2015, 18:00 Uhr

Union Unterweißenbach - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Unterweißenbach Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 2:6). Gesperrt: Andreas Stellnberger (Unterweißenbach) bzw. Resul Serbest (Pregarten). Wenn der Vorletzte den Tabellenführer empfängt, kann man von einem Duell David gegen Goliath sprechen. Während der Aufsteiger das Ende der Frühjahrs-Tabelle ziert und in acht Heimspielen fünf Niederlagen einstecken musste, kam die Luckeneder-Elf exzellent aus den Startblöcken und ist in diesem Jahr als einziges Team der Liga noch ohne Verlustpunkte. Zudem konnten die Pregartener von sieben Auswärtsspielen fünf gewinnen.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Arbing

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Arbing

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Sebastian Lettner (Bad Kreuzen). Die Latzel-Elf musste in den vergangenen fünf Partien vier Niederlagen einstecken, konnte im letzten Heimspiel jedoch den Aufstiegsaspiranten aus Langenstein besiegen. Mit einer bitteren Heimpleite gegen Bad Zell musste Arbing in der zweiten Amtszeit von Coach Roman Gintersdorfer den Platz zum erstenmal als Verlierer verlassen. Die Gäste verzeichnen jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.