1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Während es in der Begegnung zwischen der Union Arbing und der Union Unterweißenbach um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht, möchte die Union Pabneukirchen in Ried einen "Dreier" einfahren und im Aufstiegsrennen weiterhin mitischen. Nach drei Samstag-Spielen wird die aktuelle Runde tags darauf mit den beiden restlichen Partien abgeschlossen. Gespannt darf man sein, ob die Union Schönau nach der Verpflichtung von Trainer Gernot Bachmaier im Heimspiel gegen die Union Mitterkirchen den fünften Saisonsieg feiern kann.

 

Sa, 18.04.2015, 15:30 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Bad Kreuzen

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Stefan Wald (Lasberg) bzw. Christoph Weissinger (Bad Kreuzen). Nach einem tollen Lauf am Ende der Hinrunde und einem guten Start ins Frühjahr mussten die Lasberger zuletzt zwei Niederlagen einstecken.Zudem verzeichnet die Pröll-Elf eine negative Heim-Bilanz. Bad Kreuzen musste in diesem sich bereits drei Mal geschlagen geben, zudem gingen von acht Auswärtsspielen fünf verloren.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Bad Zell

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Bad Zell

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Andreas Lumetsberger und Andreas Schmid (beide Bad Zell). Beide Mannschaften konnten in der Rückrunde zwei Siege feiern und sind im oberen Drittel der Frühjahrs-Tabelle Nachbarn. Während die Spielgemeinschaft bereits fünf Heimsiege feiern konnte, musste sich die Wurm-Elf in acht Auswärtsspielen nur drei Mal geschlagen geben und hat zudem nach der Heimpleite im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

(Hinspiel: 5:0). Die Luckeneder-Elf führt souverän die Tabelle an, konnte die vier bisherigen Rückrundenspiele allesamt gewinnen und ist im Frühjahr das Maß der Dinge. Zudem feierte der Ligaprimus in neun Heimspielen sieben Siege und ist auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Die Katsdorfer schweben in Abstiegsgefahr, konnten in den letzten beiden Runden aber vier Punkte sammeln und kassierten dabei kein Gegentor. In der Fremde musste die Lehner-Elf jedoch bereits fünf Niederlagen einstecken.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union Schönau - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Schönau Union Mitterkirchen

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Stefan Scheuchenpflug (Schönau). Nach einem durchwachsenen Herbst und zwei Niederlagen in drei Rückrundenspielen reagierte die Union Schönau mit der Verpflichtung von Gernot Bachmaier. Der neue Coach leitet in dieser Woche das Training, kann aus beruflichen Gründen seine neue Mannschaft am Sonntag aber nicht betreuen. Im Abstiegskampf hilft den Schönauern nur ein Sieg wirklich weiter. Die Aufgabe ist aber nicht einfach, zumal Mitterkirchen nach einem Rückrunden-Fehlstart mit zwei Niederlagen, in den letzten beiden Spielen vier Punkte sammeln konnte.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Sportunion Schweinbach - ATSV Langenstein

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach ATSV Langenstein

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Mathias Pinecker (Langenstein). Nach einem tollen Rückrundenstart mit zwei 1:0-Siegen, musste sich das Schlusslicht in den letzten beiden Spielen jeweils mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, sollte die Sommer-Elf im erst fünften Heimspiel einen Dreier einfahren. Nach einem tollen Herbst kamen die Langensteiner in der Rückrunde holprig aus den Startblöcken und konnten in vier Spielen nur fünf Punkte sammeln. Auch für den ATSV zählt in diesem Match - im Kampf um den Aufstieg - nur ein Sieg.

Mi, 29.04.2015, 19:30 Uhr

Union Arbing - Union Unterweißenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Arbing Union Unterweißenbach

(Hinspiel: 3:1). Hier geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Während die Arbinger in Bad Kreuzen den zweiten Sieg in der Rückrunde feierten und in der Frühjahrs-Tabelle nur Liga-Primus Pregarten vor sich wissen, konnte der seit acht Spielen sieglose Aufsteiger 2015 bislang nur einen Punkt ergattern und musste in den letzten sieben Partien sechs Niederlagen einstecken.

Mi, 06.05.2015, 20:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Pabneukirchen

(Hinspiel: 4:0). Hier ist eine engere Partie zu erwarten als im Herbst. Die Rieder mussten sich in vier Rückrundenspielen nur einmal geschlagen geben, konnten zuletzt gegen Schönau den ersten Sieg in diesem Jahr feiern und mussten in neun Heimspielen den Platz nur zwei Mal als Verlierer verlassen. Die Kastner-Elf konnte in der Rückrunde zwei von drei Spielen gewinnen und verzeichnet als einzige Mannschaft der Liga in der Fremde nur eine Niederlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.