1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 19

In der 19. Runde der 1. Klasse Nord-Ost werden fünf Spiele bereits am Samstag ausgetragen. Während Tabellenführer Union Pregarten beim Schlusslicht in Schweinbach ein Duell "David gegen Goliath" erwartet, kreuzen in der Begegnung zwischen der Union Pabneukirchen und dem ATSV Langenstein die beiden Verfolger die Klingen. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16.30 Uhr, mit den restlichen Partien in Bad Kreuzen und Mitterkirchen  abgeschlossen.

 

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Sportunion Schweinbach - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Kevin Jungreitmeyr und Klaus Pilz (beide Pregarten). Mit einem souveränen 4:1-Erfolg gegen Aufstiegsaspirant Langenstein konnte das Schlusslicht seine Aufholjagd fortsetzen und mit dem dritten Sieg im Frühjahr nach Punkten mit dem Vorletzten gleichziehen. Nach vier Siegen am Stück musste sich der Tabellenführer gegen Katsdorf mit einer Nullnummer zufrieden geben. Zudem kassierte der Ligaprimus seine beiden bislang einzigen Saisonniederlagen jeweils in der Fremde.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Arbing

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Arbing

(Hinspiel: 0:0). Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus der unteren Tabellenregion aufeinander. Die Katsdorfer konnten im Frühjahr bislang lediglich einen Sieg feiern, mussten den Platz aber auch nur einmal als Verlierer verlassen. Nach Verlustpunkten steht die Lehner-Elf in der Abstiegszone, musste sich in neun Heimspielen aber nur zwei Mal geschlagen geben. Die Gintersdorfer-Elf konnte in der Rückrunde zwei von vier Spielen gewinnen und zudem in der Fremde bereits vier Siege feiern.

Sa, 25.04.2015, 17:30 Uhr

Union Pabneukirchen - ATSV Langenstein

Live-Ticker

Union Pabneukirchen ATSV Langenstein

(Hinspiel: 2:2). Im Kracher der Runde treffen die beiden Verfolger des Tabellenführers aufeinander. Pabneukirchen hat im Frühjahr erst drei Spiele in den Beinen und konnte zwei davon gewinnen. Zudem feierte die Kastner-Elf in acht Heimspielen sechs Siege. Nach einem tollen Herbst ist der ATSV in der Rückrunde noch nicht in Schwung gekommen und konnte 2015 bislang nur fünf Punkte sammeln. Zudem verzeichnet die Schützenberger-Elf nach einer 1:4-Pleite beim Schlusslicht in Schweinbach nur eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 25.04.2015, 18:00 Uhr

Union Unterweißenbach - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Unterweißenbach Wimberger Sportunion Lasberg

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Simon Aufreiter, Mathias Scheuchenpflug und Tomas Lestina (alle Lasberg). Im Hinspiel konnte der Nachzügler einen von bislang nur vier Saisonsiegen feiern, die seit acht Spielen sieglose Holzweber-Elf musste jedoch in den letzten sieben Partien sechs Niederlagen einstecken. Nach einem Auftaktsieg gegen Schönau konnten die Lasberger in den folgenden vier Spielen keinen Dreier nachlegen, die Pröll-Elf feierte aber bereits vier Auswärtssiege und zählt in der Fremde zu den stärksten Teams der Liga.

Sa, 25.04.2015, 19:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Schönau

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Schönau

(Hinspiel: 1:2). Hier ist eine überaus interessante Partie zu erwarten. Die Wurm-Elf konnte zuletzt drei Siege in Folge feiern und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur den Ligaprimus aus Pregarten vor sich. Zudem konnten die Kicker aus Bad Zell von neun Heimspielen fünf gewinnen. Mit einem Heimsieg gegen Mitterkirchen fuhr die Union Schönau drei wichtige Punkte ein, als einziges Team der Liga wartet der Tabellenzwölfte in der Fremde aber noch immer auf den ersten Dreier. Neo-Coach Gernot Bachmaier, der am vergangenen Wochenende aus beruflichen Gründen verhindert war, feiert am Samstag sein Debüt auf der Schönauer Trainerbank.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union Bad Kreuzen - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Jan Jirku (Bad Kreuzen) bzw. Martin Knoll (Perg/Windhaag). Bad Kreuzen musste in der Rückrunde bereits drei Niederlagen einstecken und ist nach Verlustpunkten das schwächste Team im Frühjahr. Zudem verzeichnet die Latzel-Elf nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Spielgemeinschaft konnte in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern und musste zudem in acht Auswätsspielen fünf Niederlagen einstecken.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Ried in der Riedmark

(Hinspiel: 0:0). Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander. Nach bereits drei Niederlagen im Frühjahr sind die Mitterkirchener von der Abstiegszone nach Verlustpunkten nur noch zwei Zählert entfernt. Auf eigener Anlage ist die Lettner-Elf aber schwer zu biegen. Die Kicker aus Ried mussten sich in den ersten vier Rückrundenspielen nur einmal geschlagen geben, die Friedinger-Elf konnte aber auch nur einen Sieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.