1. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit drei Spielen eröffnet. Während Tabellenführer Lasberg die SPG Perg/Windhaag empfängt, treffen in der Begegnung zwischen der Union Bad Zell und der Union Ried zwei ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Tags darauf werden zwei Partien ausgetragen, ehe der aktuelle Spieltag am Sonntag, 17 Uhr, mit den beiden restlichen Spielen abgeschlossen wird. In der Begegnung zwischen der Union Bad Kreuzen und Absteiger Mauthausen hoffen beide Mannschaften auf den ersten Saisonsieg.

 

Fr, 28.08.2015, 18:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Die Lasberger kamen exzellent aus den Startblöcken, konnten gegen Langenstein und in Mauthausen jeweils einen 4:2-Sieg feiern und führen die Tabelle an. Die Spielgemeinschaft hingegen musste zuletzt gegen Schönau eine bittere Heimniederlage einstecken, wartet noch auf den ersten Saisonsieg und steht demnach bereits unter Druck.

Fr, 28.08.2015, 20:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Ried in der Riedmark

Hier treffen zwei ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Die Wurm-Elf geriet in den ersten beiden Spielen jeweils in Rückstand, erreichte gegen Mitterkirchen noch ein Unentschieden und konnte beim Aufsteiger in Saxen durch einen Doppelschlag in der Schlussminute das Match noch drehen. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Runden weisen die Rieder eine blitzsaubere Weste auf und wollen ihren guten Lauf am Freitag fortsetzen.

Fr, 28.08.2015, 20:00 Uhr

Union Arbing - Union WABS Saxen

Live-Ticker

Union Arbing Union WABS Saxen

In diesem Match geht es für beide Mannschaften um die ersten Punkte in der neuen Saison. Während die Arbinger gegen Kefermarkt und Mitterkirchen sich jeweils knapp mit 0:1 geschlagen geben mussten und noch auf den ersten Treffer warten, startete der Aufsteiger ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Meisterschaft. Gegen Bad Zell sah die Elf von Neo-Trainer Alexander Buchberger nach einer 3:2-Führung schon wie der Sieger aus, nach zwei Toren in der Schlussminute standen die Saxener aber erneut mit leeren Händen da.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Schweinbach - Union Schönau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Schweinbach Union Schönau

Nach einem starken Frühjahr und den in der Relegation geschafften Ligaverbleib kam die Sommer-Elf holprig aus den Startblöcken und ergatterte bislang nur einen Punkt. Die Schönauer hingegen verzeichnen einen perfekten Saisonstart und reisen nach jeweils einem 2:1-Sieg gegen Mauthausen und in Perg/Windhaag mit einer blitzsauberen Weste nach Schweinbach.

Sa, 29.08.2015, 18:00 Uhr

Union Kefermarkt - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Kefermarkt Union Mitterkirchen

Nach einer schwierigen Saison in der Bezirksliga und dem Abstieg sind die Kefermarkter einen Stock tiefer gut angekommen und konnten die ersten beiden Spiele jeweils gewinnen. Aber auch die Gäste sind gut in Form und in der neuen Saison noch ungeschlagen. Nach einem Remis in Bad Zell konnte die Ametzberger-Elf gegen Arbing einen "Dreier" einfahren und möchte am Samstag auch die Heimreise mit einer weißen Weste antreten.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - ASKÖ Mauthausen

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen ASKÖ Mauthausen

Gesperrt: Jan Jirku (Bad Kreuzen) bzw. Christian Puchner (Mauthausen). Nach einem verpatzten Saisonstart geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Die Latzel-Elf konnte in der letzten Saison der Abstiegs-Relegation gerade noch entrinnen, in den ersten beiden Runden aber nur einen Zähler ergattern. Nach dem Abstieg konnten die Mauthausener die Talfahrt noch nicht stoppen und verzeichnen unter Neo-Trainer Franz Schützenberger ein noch jungfräuliches Punktekonto.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

Union Pabneukirchen - ATSV Langenstein

Live-Ticker

Union Pabneukirchen ATSV Langenstein

Gesperrt: Markus Klammer (Pabneukirchen). Nach einem perfekten Saisonstart mit einem 3:0-Sieg gegen Aufsteiger Saxen musste sich der Vizemeister in Ried einem vermeintlichen Angstgegner geschlagen geben. Auf eigener Anlage strebt die heimstarke Kastner-Elf jedoch im zweiten Spiel den zweiten Dreier an. Nach einer Neuausrichtung des Kaders und einer Auftaktniederlage in Lasberg, fuhren die Langensteiner mit einer Nullnummer gegen Bad Kreuzen den ersten Punkt ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.