1. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde in der 1. Klasse Nord-Ost steht vor der Tür. Wieder warten spannende Begegnungen, wieder haben viele Mannschaften die Möglichkeit, sich mit Siegen in der Tabelle weiter nach oben zu orientieren. Im Abstiegskampf geht es dagegen für Arbing, Langenstein und Saxen darum, fleißig Punkte zu sammeln. Wir sind gespannt, wer nach den Spielen der 19. Runde jubeln darf und ob es einen Führungswechsel in der Liga geben wird.

 

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

Union Arbing - ASKÖ Mauthausen

Live-Ticker

Union Arbing ASKÖ Mauthausen

Nach zuletzt drei Auswärtsspielen in Folge kehrt die Union Arbing am kommenden Wochenende auf heimischen Boden zurück. Und wie zuletzt gilt für das Schlusslicht, dass man im Kampf um den großen Traum, den Relegationsplatz, jeden Punkt braucht. Gegner Mauthausen musste zuletzt eine bittere 1:2-Niederlage gegen Tabellenführer Bad Zell einstecken, gilt aber aufgrund der Tabellensituation natürlich als Favorit in diesem Spiel.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Schweinbach - Union WABS Saxen

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach Union WABS Saxen

Der Lauf Schweinbachs ist beinahe unheimlich. Die Elf von Trainer Joachim Sommer ist in diesem Frühjahr immer noch ohne Punkteverlust, hat sich bis auf Rang zwei vorgearbeitet und gilt auch gegen Saxen als Favorit. Die Saxener hingegen konnten zuletzt trotz vieler Ausfälle ein 1:1 gegen Mitterkirchen erkämpfen, boten dabei eine absolut ansprechende Leistung und werden versuchen, dem "Team der Stunde" ein Bein zu stellen.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

Union Bad Kreuzen - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Wimberger Sportunion Lasberg

Duell der Geschlagenen in Bad Kreuzen. Während die Hausherren mit einem 0:2 gegen Schönau "glimpflich" davonkamen, musste Lasberg ein 1:4 gegen Schweinbach einstecken. Und das, obwohl man keineswegs die schlechtere Mannschaft war. Diese Tatsache sollte den Spielern Auftrieb geben. Mit einem Sieg Lasbergs würde der Bad Kreuzener Vorsprung auf den Gegner bis auf drei Punkte zusammenschrumpfen.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

Union Kefermarkt - ATSV Langenstein

Live-Ticker

Union Kefermarkt ATSV Langenstein

Kefermarkt trennte sich am vergangenen Wochenende nach intensiven 90 Minuten 2:2 von Ried/Rdmk. Dabei konnte die Konvalina-Elf zwei Mal einen Rückstand wettmachen, der Ausgleich zum 2:2 fiel erst in Minute 84 aus einem Elfmeter. Für Langenstein reichte es in der vergangenen Woche im "Kellerduell" mit Arbing nur zu einem 1:1-Remis. Dementsprechend geht der ATSV auch in Kefermarkt als Außenseiter ins Spiel.

Sa, 23.04.2016, 18:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Ried in der Riedmark

Mitterkirchens Motor geriet zuletzt ins Stocken. Denn während man zwischenzeitlich sogar von der Spitze der 1. Klasse Nord-Ost lachte, ist man mittlerweile auf Rang vier zurückgefallen. Dennoch beträgt der Abstand auf Leader Bad Zell nur zwei Zähler. Ried/Rdmk. konnte in der Rückrunde auch nicht immer überzeugen, würde Mitterkirchen aber bei einem Auswärtssieg in der Tabelle überflügeln.

Sa, 23.04.2016, 19:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Schönau

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Schönau

Lange Zeit standen die Zeichen für Pabneukirchen am vergangenn Wochenende auf Sieg. Am Ende reichte es aber nur zu einem 1:1-Remis gegen den ASKÖ Perg. Schönau dagegen konnte einen relativ souveränen 2:0-Erfolg gegen Bad Kreuzen einfahren und liegt in der Tabelle in aussichtsreicher Position. Auch hier gilt: Gewinnt Pabneukirchen, überholt man Schönau, siegen die Gäste, winkt im besten Fall sogar die Tabellenführung.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Union Bad Zell - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Bad Zell SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. So könnte man die aktuellen Leistungen des ASKÖ Perg zusammenfassen. Denn in den letzten beiden Runden holte man jeweils einen Punkt. Bad Zell lacht dagegen von der Tabellenspitze, tankte zuletzt mit einem 2:1-Sieg gegen Mauthausen weiter Selbstvertrauen und geht dementsprechend auch als Favorit in diese Begegnung. Allerdings ist den Gästen durchaus eine Überraschung zuzutrauen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.