1. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde in der 1. Klasse Nord-Ost steht an. Teil eins der Vorberichterstattung bildet wie immer die Vorschau auf die einzelnen Begegnungen. Der Titelkampf spitzte sich durch die Niederlage Bad Zells in Bad Kreuzen wieder etwas mehr zu. Zudem steht am kommenden Wochenende das Top-Spiel des Leaders gegen Mitterkirchen auf dem Programm. Die 23. Runde könnte also sogar einen erneuten Führungswechsel in der Liga mit sich bringen. Im Abstiegskampf kann Saxen gegen Perg weitere Big Points landen, ebenso wie Arbing gegen Bad Kreuzen. Langenstein hat von den drei abstiegsbedrohten Teams mit dem Auswärtsspiel in Schweinbach wohl die schwerste Aufgabe vor der Brust. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 20.05.2016, 20:00 Uhr

Union Arbing - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Arbing Union Bad Kreuzen

Schwierige Aufgabe für die Union Arbing. Zwar hat die Eder-Elf mit zuletzt zwei Siegen Selbstvertrauen getankt, allerdings kommt mit Bad Kreuzen jene Mannschaft, die am vergangenen Wochenende den Tabellenführer besiegt hat. Bad Kreuzen ist wohl als leichter Favorit anzusehen, auch wenn Arbing dank der Erfolge der vergangenen Wochen im Kampf um den Relegationsplatz Lunte gerochen hat.

Fr, 20.05.2016, 20:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Schönau

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Schönau

Mitterkirchen ist zurück im Titelkampf. Nachdem man in diesem Frühjahr bereits einmal an der Spitze stand, dann aber eine Schwächephase erlebte, hat man sich zuletzt gefangen und ist nun erster Verfolger von Leader Bad Zell. Schönau kommt dagegen weiter nicht wirklich in Schwung, zuletzt gab es ein torloses Unentschieden vor heimischer Kulisse gegen Kefermarkt. Dementsprechend ist Mitterkirchen in diesem Duell wohl zu favorisieren.

Fr, 20.05.2016, 20:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Pabneukirchen

Das Top-Spiel der Runde! Denn immerhin trifft in diesem der Tabellenführer auf den Tabellendritten. Noch spannender wird diese Begegnung aufgrund der Tatsache, dass beide Mannschaften am vergangenen Wochenende Federn lassen mussten. Bad Zell kassierte eine Last-Minute-Pleite gegen Bad Kreuzen, Pabneukirchen erwischte beim 0:6 gegen Schweinbach einen rabenschwarzen Tag. Man wird sehen, wer sich für die Niederlage der abgelaufenen Runde rehabilitieren kann.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - ASKÖ Mauthausen

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark ASKÖ Mauthausen

Ried/Rdmk. war am vergangenen Wochenende witterungsbedingt zum Zuschauen verdammt. Davor wusste die Mannschaft von Rainer Friedinger aber fast durchwegs zu überzeugen. Mauthausen verlor zuletzt vor eigenem Publikum gegen Nachzügler Saxen. Dementsprechend gelten die Hausherren in diesem Duell als Favorit, wiewohl Mauthausen vor allem offensiv über gute Einzelspieler verfügt.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

Union WABS Saxen - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union WABS Saxen SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Saxen gewann mit dem Sieg auswärts gegen Mauthausen Oberwasser. Der Vorsprung auf Arbing beträgt im Kampf um den Relegationsplatz drei Zähler. Gegen Perg ist der Buchberger-Elf durchaus ein Sieg zuzutrauen, vor allem, da die ASKÖ-Kicker zuletzt eine herbe 2:5-Niederlage gegen Mitterkirchen einstecken mussten und somit wohl nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Vor allem in der Defensive haben die Perger immer wieder Probleme, kassierten bisher in 22 Spielen 45 Gegentore.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

Union Kefermarkt - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Kefermarkt Wimberger Sportunion Lasberg

Für Kefermarkt reichte es gegen Schönau nur zu einem 0:0. Generell kommt die Konvalina-Elf in den letzten Wochen nicht wirklich in die Gänge. Ähnliches gilt jedoch für Gegner Lasberg. Gewinnt Saxen und verlieren die Lasberger, so würde der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf vier Zähler schmelzen. Ein Szenario, dass die Pröll-Elf natürlich tunlichst vermeiden will. Kefermarkt ist ob des Heimvorteils allerdings wohl zu favorisieren.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Schweinbach - ATSV Langenstein

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach ATSV Langenstein

Lange Zeit war Schweinbach das "Team der Stunde" in diesem Frühjahr. Nachdem man anschließend einige Wochen etwas schwächelte, meldete sich die Sommer-Elf am vergangenen Spieltag mit einem eindrucksvollen 6:0 gegen Pabneukirchen zurück und liegt derzeit auf Rang vier. Ganz anders Langenstein. Der ATSV hat die rote Laterne inne, gilt im Auswärtsspiel gegen Schweinbach also als krasser Außenseiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.