1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altDie Union Natternbach hat sich nach dem Aufstieg gut in die 1. Klasse Nord-West eingefügt und konnte immerhin bereits elf Punkte sammeln. In der neunten Runde hofft die Mannschaft von Trainer Hubert Hamedinger im Auswärtsspiel gegen St. Marienkirchen/Schärding auf einen weiteren Punktezuwachs. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Coach des Aufsteigers die Vorschau auf den aktuellen Spieltag vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

Sonntag, 15.30 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - Union Natternbach  Tipp:  1:1
Der Bezirksliga-Absteiger ist eine spielstarke Mannschaft. Ich habe dieses Team heuer bereits zweimal beobachtet. St. Marienkirchen verfügt über eine starke Offensive und gute Einzelspieler. Wir wollen aber auch gegen die Daller-Elf punkten, denn dann wären wir fünf Spiele in Folge unbesiegt.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union SGS Dorf/Pram - Union Stadlmayr-Bau Suben  Tipp:  3:0
Der Tabellenzweite und Titelkandidat aus Dorf wird gegen das Schlusslicht nichts anbrennen lassen. Die Gastgeber haben etliche gute Einzelspieler und sind enorm kampfstark. Der Nachzügler kämpft hingegen derzeit mit einigen Problemen und konnte bislang noch keinen Auswärtssieg feiern. Daher wird es für Suben am Sonntag auch nichts zu ernten geben.alt

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Freinberg - Union Stroheim  Tipp:  1:0
Die Baschinger-Elf wurde bisher etwas unter Wert geschlagen, denn sie hat auch gegen uns - bei ihrem bislang einzigen Saisonsieg - sehr stark gespielt. Der noch ungeschlagene Aufsteiger aus Freinberg hat momentan mit Verletzungen zu kämpfen, doch die starke Offensive wird für einen knappen Sieg sorgen. Denn auch die Hintermannschaft des Aufsteigers lässt nur sehr wenig zu.

Sonntag, 15.30 Uhr, UFC RAIKA Hartkirchen - Union Peuerbach  Tipp:  2:2
Beiden Teams wurden in der laufenden Saison ihre Schwächen in der Defensive aufgezeigt, konnten aber immer wieder ihre Torgefährlichkeit beweisen. Mit Aldin Besic auf Seiten der Meister-Elf bzw. Adam Vigh und Krisztian Beregszaszi im Team der Peuerbacher hat jede Mannschaft echte Goalgetter in ihren Reihen. Ich tippe auf eine Punkteteilung mit einigen Toren.

Sonntag, 15.30 SV Sparkasse Waizenkirchen - Union St. Roman  Tipp:  0:2
Die junge Mannschaft des Tabellenvorletzten hat Schwächen in der Defensive - die Hintermannschaft ist nicht sattelfest. Hingegen zählt der noch ungeschlagene Spitzenreiter zu den Titelkandidaten. Die Elf von Trainer Hannes Bauböck spielt aus einer disziplinierten Abwehr nach vorne und musste erst drei Gegentore hinnehmen. Daher wird St. Roman auch gegen die Molnar-Elf einen Sieg landen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Neukirchen am Walde - Union Ziegelwerk Senftenbach  Tipp:  2:2
Beide Teams sind in der Offensive stark, ihre Abwehr ist jedoch sehr fehleranfällig. Zudem mussten beide Mannschaften zuletzt klare Niederlagen hinnehmen. Ich tippe in dieser Begegnung auf ein Unentschieden.

Sonntag, 15.30 Union Haberl-Weikl Rainbach/I. - Union IMC Schneiderbauer Raab  Tipp:  2:1
Ich kenne beide Teams nur von früher, die aktuellen Spieler jedoch nur sporadisch. Trotz Verletzungssorgen der Rainbacher glaube ich an einen Heimsieg. Ich denke, mit den Zuschauern im Rücken werden sie sich gegen die Remlinger-Elf knapp durchsetzen.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.