Für Lambrechten reicht ein 3:3 nicht-Abstieg in die 2. Klasse

lambrechten svneukirchen am walde unionSechs Tore sahen knapp 120 Zuseher im Match zwischen Tabellenschlusslicht SV Lambrechten und Union Neukirchen am Walde. Die Gäste gingen kurz vor Halbzeit in Front. Nach zwei Toren von Gabor Demeter schien das Spiel zugunsten der Hausherren gedreht, ehe Neukirchen mit einem Doppelschlag zuschlug. Den Schlusspunkt setzte neuerlich der Ungar Demeter mit seinem dritten Treffer zum 3:3-Endstand. Für Lambrechten reichte dieses Remis nicht und so bleibt ihnen der bittere Gang in die 2. Klasse nicht erspart.

Neukirchen im Vorteil

Lambrechten stand vor dem Spiel gehörig unter Druck. Nach einem verpatzten Frühjahr mit lediglich fünf Punkten waren sie heute zum Siegen verdammt. Ansonsten würde ihnen der schwere Gang in die 2. Klasse bevorstehen. Neukirchen benötigt allerdings auch noch den einen oder anderen Punkt um die starke Rückrunde mit dem Klassenerhalt in der 1. Klasse NW powered by Teamsport Hofbauer zu krönen. Das fünftbeste Rückrundenteam holte ganz starke 20 Punkte. Im Duell der beiden Abstiegskandidaten regierte zu Beginn die Vorsicht. Lediglich der Gast hatte in den ersten 20 Minuten zwei Halbchancen die aber im Keim erstickt wurden. Richtig Fahrt nahm die Partie erst kurz vor Halbzeit auf, als Patrick Scheuringer die Gäste mit 0:1 in Front schoss. Nach einer Sipos-Flanke stand er am Fünfer goldrichtig und verwertete Volley (43.). Kurz darauf war Pause. Gleich nach Wiederanpfiff gings Schlag auf Schlag.

Demeter-Hattrick reicht nicht

Zuerst stellte sich Schiri Rudolf Hofinger in den Vordergrund als er in der 53. Spielminute zur Überraschung Vieler Elfmeter für Lambrechten gab. Gabor Demeter war es egal und erzielt das 1:1. Die Hausherren drücken nun aufs Tempo und belohnen sich nur ein paar Minuten später mit dem 2:1. Erneut trifft Demeter, diesmal aus einem direkt geschossenen Freistoss bei dem Gästegoalie Martin Hochholzer keine allzu gute Figur machte(60.).  Zu diesem Zeitpunkt lebte die Hoffnung der Lambrechtner Fans auf den Klassenerhalt mehr als je zuvor. Doch Neukirchen gab nicht auf und kämpfte beherzt weiter. Innerhalb von fünf Minuten drehte die Litzlbauer-Elf das Spiel erneut. In der 73. Minute glich Maximilian Huber nach einem Gestocher zum 2:2 aus, ehe Janos Suba die Gästefans nach einem schönen Solo zum 2:3 erneut jubeln lies (78.).  Die Hausherren waren nach diesem Doppelschlag sichtlich geschockt und zu diesem Zeitpunkt auch fix abgestiegen. Für Neukirchen würde dieses Ergebnis schon fast die Rettung bedeuten. Doch ein Mann hatte an diesem Tag noch nicht genug. Gabor Demeter erzielte in der 88. Minute den neuerlichen Ausgleich zum 3:3. Wieder war er aus einem Freistoss erfolgreich. Seine drei Tore reichen allerdings nicht, Lambrechten muss den bitteren Gang in die 2. Klasse antreten. Für Neukirchen war das Remis Punkt Nummer 21 in diesem Frühjahr. In der letzten Runde empfangen sie die bereits geretteten Grieskirchner zur Mission Klassenerhalt.

 

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.