Greiner-Doppelpack sichert Eggerding ganz wichtige drei Punkte

eggerding unionriedau svIn der 25. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Teamsport Hofbauer traf die Union Eggerding auf den Drittplatzierten SV Luksch Riedau. Die Hausherren gingen früh in Führung, nachdem auch noch Riedaus Torhüter die Ampelkarte sah, schien das Spiel bereits gelaufen. Riedau kam zwar noch einmal heran, doch an diesem Tag setzte sich Eggerding verdient mit 3:1 durch.

Goalie sieht Rot

Die Gastgeber benötigen noch einige Punkte um den Klassenerhalt zu fixieren. In den vergangenen vier Runden konnte man drei Mal als Sieger vom Platz gehen. Die Gäste aus Riedau liegen zur Zeit auf Rang Drei, können aber theoretisch noch den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Bezirksliga erreichen. Das Spiel begann aber für Riedau alles andere als erhofft. Bereits nach 15 Minuten ging Eggerding mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Spielzug erzielt Matthias Greiner den verdienten Führungstreffer. Nur kurze Zeit später der nächste Dämpfer für die Gäste. Torhüter Thomas Hebertinger sieht nach einer Notbremse ausserhalb des Strafraums die Rote Karte. Den daraus resultierenden Freistoss konnte Christian Petrovic zum 2:0 im Tor unterbringen.(28.) In den letzten Minuten vor der Pause verabsäumten die Eggerdinger den Sack zu zumachen, einige dicke Möglichkeiten wurden fahrlässig vergeben und so kamen die Gäste mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff zum glücklichen Anschlusstreffer. Nach einem Foulspiel im Strafraum gab es Elfmeter für Riedau. Andre Klemm verwertete in gewohnt souveräner Manier zum 2:1. (45.)

Greiner mit Doppelpack

Nach Seitenwechsel übernahm Eggerding wieder das Kommando und kam erneut zu guten Möglichkeiten, die wieder nicht verwertet wurden. In der 68. Minute erzielt Matthias Greiner dann doch das erlösende 3:1. Sieben Minuten später sieht der bereits verwarnte Alexander Hörmanndinger zum zweiten Mal die gelbe Karte und muss somit vorzeitig unter die Dusche. Beide Teams damit nur mehr zu Zehnt. In den letzten Minuten passiert aber nicht mehr viel und so feiert die Kickinger-Elf einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Riedau verspielt die letzte theoretische Chance auf den Relagtionsplatz für den Aufstieg in die Bezirksliga.

 

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.