Union Haag/Hausruck kann nicht gewinnen

Seit sieben Runden wartet Union Haag am Hausruck bereits vergeblich auf einen vollen Sieg in der 1. Klasse Nord-West powered by Teamsport Hofbauer. Der Aufsteiger zeigt seit Wochen ansprechende Leistungen, drei Punkte wollten bislang aber noch nicht herausspringen. Vor zirka 100 Besucher trennte man sich vom SV Pöttinger Grieskirchen 1B mit 2:2. Nach der 1:0-Pausenführung ging man durch einen Doppelschlag in Rückstand. Die Moral der Wiesinger-Elf stimmt, holte man wieder einen Punkt.

 

Standard sorgt für Pausenführung

Die Hausherren konnten nach dem Aufstieg noch kein Spiel gewinnen. Zwar zeigte man in den letzten Runden immer wieder ansprechende Leistungen, zu einem Sieg reichte es noch nicht. Haag liegt mit drei Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Gäste kommen mit viel Selbstvertrauen nach Haag. Seit drei Spielen ist die Stranzinger-Elf unbesiegt. Zuletzt bezwang man zuhause ATSV Schärding mit 2:0. Die junge Truppe stellte zudem mit Agron Daka den Spieler der Runde. Die Hausherren müssen in diesem Duell auf Michael Steiner und Christian Steibl verzichten. Die Beiden fehlen aufgrund schulischer Verpflichtungen. Die Gastgeber erwischten auch den besseren Start in dieses Spiel, man merkte sofort, dass unter der Woche sehr akribisch in der Offensive gearbeitet wurde. Auch die Gäste versteckten sich keineswegs und kamen auch einige Male gefährlich vor das Tor von Robert Ölschuster. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. In der 32. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Spielmacher Denis Memisevic verwandelte einen Freistoss direkt im Gästetor. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.

Gäste mit Doppelschlag

Nach Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Beide Teams zeigten sich sehr bemüht. Nur wenige Minuten nach der Pause kamen die Trattnachtaler zum Ausgleich. Neuzugang Sandor Töszer erzielte das 1:1 (52.). Die Hausherren wirkten nach dem Gegentreffer ein wenig geschockt und mussten nur kurze Zeit später das nächste Tor hinnehmen. Patrick Vormair brachte in der 64. Minute Grieskirchen mit 2:1 in Front. Doch der Aufsteiger zeigte Moral und schlug nur fünf Minuten später zurück. Laszlo Cseke erzielte mit seinem bereits 7. Saisontor den verdienten Ausgleich. In den letzten zwanzig Minuten hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten auf den Siegestreffer. Doch am Ende trennte man sich verdient mit 2:2. Damit bleiben die Hausherren auch nach sieben Runden ohne Sieg. Grieskirchen verbessert sich vorübergehend mit neun Punkten auf den achten Tabellenplatz.

 

 

Dominik Klinger

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.