Dank Cseke-Triplepack feiert Union Haag ersten Saisonsieg

schaerding atsvhaag hausruck unionSchon in den letzten Wochen war eine deutliche Liestungssteigerung zu erkennen, zum ersten Saisonsieg reichte es allerdings noch nicht. Gegen ATSV Schärding war es endlich soweit. In der 8. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport gastierte Union Haag am Hausruck in Schärding und gewann dabei souverän mit 4:1. Überragender Mann war Laszlo Cseke mit einem Dreierpack. Damit überholte man den ATSV auch in der Tabelle.

Hausherren vergeben Elfmeter

Gleich vier Remis verzeichneten die Gäste in den ersten sieben Runden. Ein Sieg wollte dabei nicht herausspringen. Zwar war man nach etlichen guten Leistungen immer knapp dran, dass Quäntchen Glück fehlte dabei etwas. ATSV Schärding gelang in der letzten Runde der lang ersehnte Befreiungsschlag. Beim Auswärtsspiel in Natternbach gewann man nach überzeugender Leistung klar mit 4:0. Diesen Schwung wollte man natürlich ins Heimspiel gegen Haag mitnehmen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein offenes Match. Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste und sie wussten diese auch sofort zu nutzen. Richard Benetseder erzielt in der 11. Minute das 0:1. Die Hausherren wirken geschockt, fangen sich nach einigen Minuten wieder und haben in der 27. Spielminute die Riesenchance auf den Ausgleich, als Schiedsrichter Günther Winklinger auf den Elfmeterpunkt zeigt. Björn Friedl übernimmt die Verantwortung und verballert, zum Leidwesen der Heimischen, den Elfer. Kurz vor der Pause der nächste Schock für die Schärdinger. Laszlo Cseke erhöht in der 43. Minute auf 0:2 für den Aufsteiger. Mit dem Pausenpfiff vergeben die Hausherren noch eine Hunderter auf den Anschlusstreffer.

Ceske-Festspiele in Schärding

Nach Seitenwechsel übernehmen die Haager immer mehr das Kommando über das Spiel. Mit einem 2:0-Vorsprung gelingen nun auch Aktionen, die wahrscheinlich vor Wochen nicht geklappt hätten. Der ATSV Schärding lässt jegliches Selbstvertrauen vom gewonnen Auswärtsspiel vermissen. So sind es auch wieder die Gäste, die in der 69. Minute auf 0:3 erhöhen. Bereits zum zweiten Mal trägt sich Laszlo Cseke in die Torschützenliste ein. Das Spiel nun entschieden. Kurz vor Ende verkürzt der eingewechselte Lukas Stockinger noch auf 1:3 (86.). Am Ergebnis änderte dies allerdings nichts mehr, denn der überragend agierende Laszlo Cseke hatte noch nicht genug. In der Nachspielzeit schnürte er seinen Dreierpack und erzielte damit den 1:4-Endstand. Der Ungar hält nun bereits bei zehn Saisontreffern. Die Gäste belohnen sich für die starken Leistungen der letzten Wochen und feiern den ersten Sieg in dieser Saison. Damit überholen sie ATSV Schärding in der Tabelle und liegen nun auf dem elften Tabellenplatz. Der ATSV rutscht auf Rang zwölf ab.

 

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.