SV Kallham bleibt weiter das Maß der Dinge

kallham svnatternbach unionDer Kallham-Express rollt ungebremst Richtung Wiederaufstieg. Die Hönig-Elf feierte gegen Union Natternbach den siebten Sieg in Folge in der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport. Die Gäste kassierten dabei innerhalb einer Woche die zweite Klatsche. Nach einem 0:4 zuhause, verlor man in der 8. Runde gegen Tabellenführer SV Kallham mit 1:4. In einer umkämpften Partie entschieden zwei späte Tore das Spiel zugunsten der Hausherren.

Harmlose erste Halbzeit

Die Hausherren sind in den ersten Runden das Maß der Dinge. Der Absteiger feierte sechs Siege en suite. Die Gäste aus Natternbach kassierten zuletzt zwei Niederlagen in Folge ohne eigenen Torerfolg. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer wollte die Bauböck-Elf in die Erfolgsspur zurückfinden. Dieses Vorhaben bekamen die Gastgeber auch in der ersten Halbzeit zu spüren. Kallham konnte in der Offensive wenig Akzente setzen. Goalgetter Endre Toth war gut aufgehoben. Allerdings konzentrierte sich Natternbach anfangs nur aufs Verteidigen, sodass in den ersten 45 Minuten wenige Torchancen zustande kamen. Nach Seitenwechsel wurde der Favorit etwas mutiger und kam in der 51. Minute zur 1:0-Führung. Martin Schauer zog vom Sechzehner ab und der Ball passte genau ins lange Kreuzeck. Ein echtes Traumtor. Das Spiel wurde mit Fortlauf der Partie immer ruppiger. Schiedsrichter Günther Ullmann musste gleich neun Mal den gelben Karton zeigen.

Traumtor ebnet Siegesserie

In der 67. Minute erhöhten die Hausherren auf 2:0. Nach einem Stanglpass verwertete Viktor Benedek zur vermeintlichen Vorentscheidung. Doch die Gäste kämpften weiter beherzt um jeden Zentimeter. Eine Viertelstunde vor Schluss wurden die Bemühungen dann auch mit dem Anschlusstreffer belohnt. Emil Jusic zirkelte einen Freistoss gekonnt über die Mauer ins kurze Eck. Der Tabellenführer zeigte sich jedoch wenig beeindruckt, bewies ebenfalls viel Kampfkraft und bekam in der 81. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Torjäger Endre Toth lies sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:1. Kurz vor Schluss gelang Richard Buttinger nach einem Konter sogar noch das 4:1. Damit feiert die Hönig-Elf den siebten Sieg in Folge und baut den Vorsprung auf Verfolger SV Taufkirchen/Pr. auf sechs Punkte aus. Natternbach verliert zum dritten Mal hintereinander und rutscht damit in der Tabelle auf den zehnten Tabellenplatz ab.

 

Michael Mühlberger, (Sektionsleiter SV Kallham):

"Die erste Hälfte war die schwächste dieser Saison. Nach der Pause gingen wir durch ein Traumtor in Führung. Das war der Dosenöffner in dieser Partie. Natternbach kämpfte beherzt, wir machten allerdings die Tore".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.