Titelfavorit verliert weiter an Boden

neukirchen am walde unionriedau svBereits fünf Punkte trennte Titelfavorit SV Riedau, vor dieser Partie, auf Spitzenreiter SV Kallham. Nach hart umkämpften 90 Minuten verlor man weitere wichtige Zähler. Gegen Nachzügler Union Neukirchen am Walde lag man schon nach 30 Minuten mit 0:2 zurück, ehe man noch mit viel Moral ein 2:2-Unentschieden erreichte. Trotz des Punktgewinns steckt die Litzlbauer-Elf im Tabellenkeller der 1. Klasse NW powered by Hofbauer Teamsport fest. Lediglich drei Punkte stehen am Konto der Neukirchner.

Tabellenschlusslicht überrumpelt Favoriten

Vor der Saison hörte man von vielen Experten nur einen Meistertipp. Die Truppe von Spielertrainer Markus Till ging als klarer Favorit in die Meisterschaft. Nach sieben Runden wurde man unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, und die heißt, fünf Punkte Rückstand auf Leader Kallham. Vor dem Duell gegen Neukirchen sprach jeder von einem Pflichtsieg. Die Gäste warten noch immer auf den ersten Saisonsieg. Doch angeschlagene Gegner können meist auch gefährlich sein. Diesen bekam Riedau auch in den ersten dreißig Minuten zu spüren. Neukirchen legte ihre Taktik ganz klar aufs Kontern aus. Einer davon führte in der 26. Minute auch zum 0:1. Nach einem schnellen Gegenangriff wurde Matthias Mittermaier wunderschön freigespielt, er lief alleine auf das Riedau-Gehäuse zu und schob eiskalt zur Gästeführung ein. Für den Favoriten kam es wenige Minuten später noch dicker. Nach einem weiten Ball in den Strafraum traf Michael Dornetshuber per Kopf zum 0:2 (29.).

Heiße Schlussphase mit Toren und Auschluss

Mit diesem überraschenden Ergebnis ging es dann in die Kabinen. Nach Seitenwechsel kam Riedau immer besser ins Spiel. Zwei gute Möglichkeiten wurden jedoch ausgelassen, so kamen auch die Gäste zur Riesenchance auf die Entscheidung. In den letzten zwanzig Minuten sahen die rund 150 Zuseher in der Pramtal-Allianz Arena eine packende Schlussphase. In der 75. Minute verkürzte Torjäger Florian Spitzer nach einem Abwehrfehler auf 1:2. Nur vier Minuten später war das Spiel wieder ausgeglichen. Verteidiger Andre Klemm stand nach einer Flanke goldrichtig und köpfte zum 2:2 ein. Damit war der Titelfavorit wieder zurück im Spiel. Fünf Minuten vor Schluss musste Gästespieler Maximilian Huber mit Rot frühzeitig unter Dusche. Riedau konnte jedoch die nummerische Überzahl nicht mehr ausnützen und so blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden. Damit wächst der Rückstand für die Till-Elf auf sieben Punkte an.

 

Hubert Schachner, (Sektionsleiter Union Neukirchen/W.):

"Leider haben wir uns heute selbst um die Früchte der Arbeit gebracht. Wir gingen früh mit 2:0 in Front, hatten eine Riesenchance aufs 3:0. Da wäre das Spiel entschieden gewesen. Durch einen individuellen Fehler kam Riedau zurück ins Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.