Vierfacher Cseke lässt Haag jubeln

natternbach unionhaag hausruck unionIn einem torreichen Spiel der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport machte ein Mann den Unterschied. Union Haags Laszlo Cseke steuerte beim 3:4-Auswärtssieg seiner Elf alle vier Treffer bei und avancierte so zum Matchwinner. Zwar führte Union Natternbach zur Pause mit 2:1, musste sich dennoch am Ende verdient geschlagen geben. Die Talfahrt geht somit für die Bauböck-Elf weiter.

Hausherren drehen Spiel

Für die Hausherren verlief das erste Saisondrittel nicht nach Wunsch. Nach einem starken Frühjahr mit Platz Zwei findet man sich nun auf der anderen Seite der Tabelle wieder. Nach der Heimniederlage gegen Haag am Hausruck liegt die Mannschaft von Johannes Bauböck auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Gäste verbessern sich mit diesem wichigen Sieg auf Platz Zehn. Die Hausruckviertler starteten auch optimal in die Partie. Bereits in der ersten Minuten erzielte Goalgetter Laszlo Cseke das 0:1. Natternbach quasi mit Spielbeginn in Rückstand. Doch die Hausherren bewiesen danach Moral und drehten in der ersten Halbzeit das Spiel zu ihren Gunsten. Ercan Özyer glich bereits nach sechs Minuten zum 1:1 aus. Nach gut 25 Minuten war Andreas Lang zur Stelle und brachte die Gastgeber mit 2:1 in Front. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Torjäger unwiderstehlich

Nach Seitenwechsel stellte dann ein Mann seine Qualitäten unter Beweis. Binnen 18 Minuten avancierte Laszlo Cseke zum Matchwinner. Der Ungar erzielte in den Minuten 57., 60. und 75. einen lupenreinen Hattrick und brachte somit Haag im Alleingang auf die Siegerstraße. Natternbach wusste in der zweiten Halbzeit nicht zu überzeugen und gab den Vorsprung leichtfertig aus der Hand. Die Unsicherheit, der fehlenden positiven Ergebnisse, war den Hausherren förmlich anzumerken. Zwar kamen die Gastgeber kurz vor Schluß noch einmal heran, mehr als der Anschlusstreffer durch Verteidiger Emil Jusic schaute nicht mehr heraus. Überragender Akteur war wieder einmal Goalgetter Laszlo Cseke mit einem Viererpack. Der Ungar führt damit souverän die Torschützenliste mit 14 Treffern an. Mit diesem Erfolg klettert der Aufsteiger auf Rang Zehn der Tabelle.

 

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.