Neukirchen/Walde feiert ersten Saisonsieg mit einem Schützenfest

neukirchen am walde unionhohenzell svBis zur 9. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport musste Neukirchen am Walde auf ihren ersten Saisonsieg warten. Gegen Bezirksliga-Absteiger SV Hohenzell war es nun soweit, und wie. Bereits letzte Runde zeigte man bei Titelaspirant Riedau eine tolle Leistung. Dort musste sich die Litzlbauer-Elf mit einem Remis begnügen. Doch dieses Wochenende legte man noch einen Zahn zu und fertigte die Gäste mit 5:2 ab.

Turbulente Anfangsviertelstunde

Vergangene Runde verspielten die Hausherren noch eine 2:0-Führung. Eine Woche später wollte man den verpassten ersten Saisonsieg nachholen. Gegen Hohenzell standen die Chancen auch nicht schlecht, denn die Zukic-Elf wartet bereits seit drei Runden auf einen vollen Erfolg. Die Hausherren waren es auch, die den besseren Start ins Spiel erwischten. Nach neun Minuten erzielte Simon Moser, nach einem Abwehrfehler, das wichtige 1:0. Die Antwort der Gäste lies allerdings nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später stellte Kristof Hazenauer die Verhältnisse wieder auf Null. Sehenswert traf der Ungar zum 1:1 (13.). Wieder nur zwei Minuzen später gingen die Gastgeber neuerlich in Führung. Ein Freistoß von Patrick Scheuringer ging an Freund und Feind vorbei ins Tor. Mit dem 2:1 im Rücken erkämpfte sich Neukirchen ein leichtes Übergewicht. So ging es auch mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Hausherren mit Top-Leistung

Nach Seitenwechsel legte die Litzlbaue-Elf sogar noch einen Zahn zu und drückte die Gäste in die eigene Hälfte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tore fiel. In der 49. Minute schnürte Simon Moser mit dem 3:1 seinen Doppelpack. Zehn Minuten später war die Partie entschieden. Michael Dornetshuber erzielte mit seinem 7. Saisontor das 4:1. Hohenzell in der zweiten Halbzeit völlig von der Rolle, fiel wieder in das selbe Muster der letzten Wochen. Ohne Biss und Leidenschaft kann man auch in der 1. Klasse nicht bestehen. Zwar konnte man in der 75. Minute noch einmal verkürzen. Mehr als Ergebniskosmetik war das allerdings nicht. Szabolcs Ganyo köpfte zum 2:4 ein. Den Schlusspunkt setzte in der 81. Minute Michael Dornetshuber. Der Neukirchner, mit der Nummer Sieben, erzielte ebenfalls seinen zweiten Treffer in dieser Partie. Die Hausherren feiern mit einer überzeugenden Leistung ihren ersten Saisonsieg und finden damit den Anschluss an die mittleren Plätze. Hohenzell verliert das dritte Spiel in Folge und rutscht in der Tabelle auf den achten Tabellenplatz ab.

 

 

Hubert Schachner, (Sektionsleiter Union Neukirchen/W.):

" Wir konnten an die starke Leistung der letzten Runde anknüpfen und sogar noch einen Zahn zu legen. Ich hoffe es geht bis zur Winterpause so weiter, wir sind auf einen guten Weg".

 

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.