"Wollen im Herbst 20 Punkte sammeln"

Trainer Karl Baschinger ist zwar im Sommer mit Haibach in die 2. Klasse abgestiegen, der Coach ist aber auch in der neuen Saison in der 1. Klasse aktiv. "Nach vierjähriger Tätigkeit in Haibach bin ich nun zur Union Stroheim gewechselt. Hier sind die Strukturen ähnlich, wird - wie bei meinen bisherigen vier Trainerstationen - vorwiegend auf die eigenen Spieler gesetzt", ist der Coach davon überzeugt, den richtigen Schritt gesetzt zu haben.

"Meine neue Mannschaft ist etwas erfahrener und gefestigter als es jene in Haibach war. Diese Tatsache stimmt mich zuversichtlich, wenngleich mit Werner Sandmeier ein sehr wichtiger Spieler zu Landesligist Neumarkt/Kallham gewechselt ist", so Baschinger. "Die Spieler haben in der Vorbereitung ausgezeichnet gearbeitet, weshalb ich davon ausgehe, dass die Mannschaft - im Gegensatz zur vergangenen Saison - nichts mit dem Abstiegskampf der 1. Klasse Nord-West zu tun bekommt", ist der neue Trainer optimistisch. "Wir wollen im Herbst 20 Punkte sammeln und damit den Grundstein für eine sorgenfreie Saison legen."

Neben dem Sieg beim eigenen Turnier bestritten die Stroheimer bislang drei Testspiele: 5:2 gegen Edt, 0:4 gegen Ottensheim und 2:4 gegen Feldkirchen/Donau. Dem Saisonstart blickt Karl Baschinger zuversichtlich entgegen, wenngleich im Auftaktspiel gegen Raab die beiden Außenverteidiger nicht zur Verfügung stehen. "Kapitän Mario Engl ist zwei Spiele gesperrt und Reinhard Schweitzer genießt noch seinen Urlaub. Ich muss zwar umstellen, aber das wird schon klappen", hofft der Trainer auf ein Erfolgserlebnis. "Ansonsten steht mir der gesamte Kader zur Verfügung." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter