ATSV Schärding nach Kucera-Doppelpack im Frühjahr noch ungeschlagen

Zum Auftakt der 19. Runde der 1. Klasse Nord-West kam es in der Begegnung zwischen dem ATSV Schärding und dem SV Grieskirchen 1b zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel" im Abstiegskampf. Nach abgesessener Drei-Spiele-Sperre schoss Tomas Kucera mit einem Doppelpack die Mannschaft von Neo-Trainer Roland Kugler zu einem 2:0-Heimsieg. Während der ATSV in diesem Jahr noch ungeschlagen ist und sich vom "Strich" vorerst entfernen konnte, wartet die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten seit fünf Runden vergeblich auf einen "Dreier" und steht als Vorletzter weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

 

Kugler-Elf mit Start nach Maß

Vor rund 200 Besuchern begannen die Hausherren sehr druckvoll und konnten bereits in Minute drei - nach einer Co-Produktion der beiden Legionäre aus Tschechien - den Führungstreffer bejubeln. Jaroslav Cerny setzte Landsmann Tomas Kucera ideal in Szene und der Stürmer knallte das Leder ins lange Eck. Nach dem 1:0 blieb die Kugler-Elf am Drücker und schlug nach 25 Minuten erneut zu. Wieder war es Cerny, der zwei Gegenspieler austanzte und Kucera bediente. Alleine vor Gästegoalie Philipp Huemer bewahrte dert Tscheche die Ruhe und setzte den Ball mit dem Außenrist elegant in den Grieskirchener Kasten. Mit der sicheren Führung im Rücken nahmen die Heimischen zusehends den Fuß vom Gas und konnten mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause gehen.

 

ATSV-Goalie Wastl hält Elfmeter

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Traunwieser bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen. Die Gästeelf von Coach Thomas Stranzinger war nun wesentlich aktiver als vor der Pause und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Der Nachzügler hatte nun mehr vom Spiel und zudem die große Chance auf den Anschlusstreffer. Nach einem Foul von Cerny scheiterte Kapitän Thomas Primetzhofer jedoch vom Elfmeterpunkt an ATSV-Schlussmann Roland Wastl. Die Stranzinger-Elf ließ sich vom verschossenen Strafstoß aber nicht entmutigen und machte mächtig Dampf, wirklich zwingende Chancen konnten sich die Gäste aber nicht erarbeiten. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Patrick Humer und Raffael Fisegger beschränkten sich die Heimischen auf Verwaltung des Ergebnisses, ließen hinten nicht viel zu, brachten die Führung über die Zeit und konnten mit einem 2:0-Erfolg den sechsten Saisonsieg feiern.

 

Günter Huber, Sektionsleiter ATSV Schärding:
"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir ausgezeichnet gespielt und konnten die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Auch wenn der Gegner nach dem Wechsel alles versucht und Druck gemacht hat, war der Sieg verdient. Wir sind noch nicht am rettenden Ufer angelangt, der Dreier war aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.