SV Taufkirchen/Pram lässt in zwei intensiven Partien Diersbach keine Chance und vergoldet mit dem Aufstieg die Saison

Im Hinspiel der beiden Relegationskracher musste sich die Union Diersbach in Taufkirchen doch klar geschlagen geben, waren die Spieler nach dem Match aber nicht hoffnungslos, sondern zeigten die richtige Einstellung und glaubten weiterhin fest an den Bezirksliga West Verbleib. Mann des Hinspiels war zweifelsohne Mark Koronics, welcher den SV Taufkirchen/Pram mit seinen drei Toren schon sehr nahe an die Bezirksliga führen konnte. Für die Diesenberger-Elf war nach dem Hinspiel der Grundstein für den Aufstieg gelegt, jedoch wartete auf den Vizemeister aus der 1. Klasse Nordwest eine starke Heimmannschaft, welche nun eigentlich nichts mehr zu verlieren hatte. Spannung pur war vorprogrammiert, standen noch 90. intensive Minuten bevor.

Tolles Derby vor Traumkulisse

Das Diersbachwoefj Fill Metahvwsellbau wsebvStadion platzte heute aus allen Nähten, verfolgten rund 1000 Besucher dieses rassige Derby um den Auf- bzw. Abstieg. Die Diersbacher hatten vom Hinspiel noch was aufzuholen, agierte die Zauner-Elf diszipliniert und kombinierte auch gut nach vorne. Die Gäste aus Taufkirchen versteckten sich aber nicht, sondern wollten schnellstmöglich in dieser Begegnung alles klar machen. In der 25. Spielminute kam die Diesenberger-Elf ihrem Traum ein großes Stück näher, als Alexanaweinder Seuivachauer, welcher auch Mal in Diersbach kickte, nach einem Eckball goldrichtig stand und die Gäste somit in Führung brachte. Doch der Gastgeber steckte nicht auf und kam durch Manuvbaoiel Spindler zu zwei richtig guten Torchancen. Kurz vor der Pause klappte es dann zum ersten Mal für den Gastgeber, konnte in der 44. Spielminute der Ausgleich erzielt werden. Somit ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabinen, rüsteten sich die Spieler für eine ereignisreiche zweite Spielhälfte.

Die Stadionuhr tickte erbarmungslos herunter

Nach Wiederanpfiff hatte wie schon in der ersten Spielhälfte der SV Taufkirchen/Pram etwas mehr Spielanteile und kam dadurch auch zu der ein oder anderen guten Einschussgelegenheit. Eine kleine Schwächephase der Gäste, welcher rund 15. Minuten andauerte, konnte die Zauner-Elf schlussendlich nicht nützen, tickte die Stadionuhr gnadenlos herunter. In der 70. Spielminute war das Heimteam dem Führungstor schon sehr nahe, doch der Schuss von Rene Wirth prallte von der Querlatte zurück ins Spiel. Kurz darauf legten die Taufkirchner wieder zu und brachten den Motor richtig auf Touren. Wenig später wurde dieser Spielstil auch belohnt, als Sebastian Bauer, welcher der stärkste Mann am Feld war, seine tolle Leistung mit der neuerlichen Führung belohnen konnte. Weitere gute Chancen der Gäste folgten, jedoch gelang den Mannen von Josef Diesenberger kein weiterer Treffer mehr. In der 85. Minute gelang der Union Diersbach im Namen von Florian Holzer noch der Ausgleichstreffer, jedoch war es schlussendlich zu wenig um gegen willige Taufkirchner in zwei Spielen die Oberhand zu behalten.

Diersbach muss einen Stock tiefer - Taufkirchens Freude ist ungebrochen groß

Nach zwei intensiven Relegationspartien konnte der SV Taufkirchen/Pram die Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga vergolden, herrscht nun Ausnahmezustand in Taufkirchen. Für die Union Diersbach ist das Kapital Bezirksliga vorerst abgeschlossen, wird man ab Mitte August die Spiele in der 1. Klasse bestreiten.

Stimmen zum Spiel:

Hubert Wirth, Sektionsleiter Union Diersbach:

"Es war heute ein tolles Derby vor einer atemberaubenden Kulisse. Leider konnten wir nicht zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielen und sind dadurch zweimal in Rückstand geraten. Es ging heute um sehr viel, jedoch ist die Partie beeindruckt fair abgelaufen, leistete das Schiedsrichterteam eine tolle Leistung und auch die Zuschauer verhielten sich vorbildlich".

Josef Gruber, Sportlicher Leiter SV Taufkirchen/Pram:

"Es war von Beginn an eine offene Partie, wo wir etwas mehr Spielanteile zu verzeichnen hatten und auch zu den ersten Torchancen kamen. In der zweite Hälfte waren wir kurzeitig etwas zu passiv, konnten aber nach gut zehn Minuten wieder ein Schäuferl zulegen und schlussendlich alles klar machen. Über die zwei Spiel gesehen, war es doch eine klare Sache, ist der Aufstieg für den SV Taufkirchen/Pram absolut verdient. Großes Lob an das gesamte Team, hat sich schlussendlich auch der stärkere Wille durchgesetzt".

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter