4:1 gegen ATSV Schärding! SV Wallern 1b überreicht Kugler-Elf die "Rote Laterne"

Nach dem letztjährigen Vizemeistertitel in der Gruppe Mitte und dem Wechsel in die 1. Klasse Nord-West legte die stark verjüngte Mannschaft des SV Wallern 1b einen klassischen Fehlstart hin. Nach nur einem Punkt in den ersten vier Runden wollte die Elf rund um Spielertrainer Werner Topf im Heimspiel gegen den ATSV Schärding den ersten Saisonsieg feiern und die "Rote Laterne" loswerden. Das zweite Team des Regionalligisten tat sich zwar schwer, konnte sein Vorhaben aber realisieren und am Ende einen klaren 4:1-Erfolg feiern. Die Schärdinger hingegen mussten die bereits vierte Niederlage einstecken und sind seit wenigen Minuten in Besitz der "Roten Laterne".

 

1:1 nach zehn Minuten

Zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Neuhofer stand es im Krisengipfel 1:1. Den Hausherren gelang die erhofft frühe Führung, als Senahid Bekanovic durchsteckte, Spielertrainer Topf Gästegoalie Roland Wastl umkurvte und den Ball ins leere Tor schob. Nur wenige Minuten später durfte die Gästeelf von Coach Roland Kugler den Ausgleich bejubeln. Nach einem Freistoß war die heimische Hintermannschaft nicht sortiert und Tomas Kucera verlängerte den Ball mit dem Kopf zum 1:1. In der Folge bekamen die Zuschauer zwei stark verunsicherte Mannschaften und viel Kampf und Krampf zu sehen, spielten sich vor den beiden Toren kaum nennenswerte Szenen ab. Kurz vor der Pause wäre die Topf-Elf beinahe erneut in Front gegangen, nach einem Stanglpass von Misel Danicic konnten die Gäste den Ball aber noch von der Linie kratzen.

 

Bekanovic bringt Wallern auf die Siegerstraße - Schauer macht Sack zu

Nach dem Wechel änderte sich am Geschehen zunächst nichts. Wallern war zwar bemüht, sich einen Vorteil zu verschaffen, tat sich aber auch im zweiten Durchgang sehr schwer. Nach rund 70 Minuten fiel dann aber doch das 2:1, als Bekanovic nach einem Lochpass den Ball mit links ins lange Eck setzte. Bis auf zwei Freistöße, die aber nichts einbrachten, hatten die Gäste im zweiten Durchgang nichts Nennenswertes zu bieten. Der nach einer Stunde für den an einer Zerrung laborierenden Spielertrainer Topf eingewechselte Martin Schauer machte in der Schlussphase den Sack zu. Nach einem weiten Pass kam der Ball über Danicic und den ebenfalls eingewechselten Dino Fajkovic zu Okan Ekmekci und dessen Stanglpass drückte Schauer über die Linie. Nach einem Abstoß der Gäste und einem missglückten Rückpass eines ATSV-Verteidigers war Schauer in der Schlussminute erneut zur Stelle und fixierte den 4:1-Sieg des SV Wallern ab.

 

Werner Topf, Spielertrainer SV Wallern 1b:
"Bis zum 3:1 waren wir stark verunsichert und haben uns sehr schwer getan, der ebenfalls in der Krise steckende Gegner war aber nicht in der Lage, unsere Verunsicherung zu nützen. Der Sieg tut gut und ist enorm wichtig, denn in diesem Jahr wollen wir in erster Linie nichts mit dem Abstieg zu tun haben und da hilft uns dieser Dreier weiter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.