0:1 gegen Diersbach! UFC Haibach ist weiße Weste los

Nach vier Siegen in den ersten vier Runden und einer Absage nahm der UFC Haibach/Donau am Sonntagnachmittag einen weiteren "Dreier" ins Visier. Im Heimspiel gegen die Union Diersbach bekamen es die Mannen von Trainer Anton Gamharter jedoch mit einem Gegner zu tun, der nach einem klassischen Fehlstart mit drei Niederlagen aus den letzten beiden Spielen viert Punkte holte und demnach mit breiter Brust in die Partie ging. Die Haibacher erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen, trafen drei Mal aber nur das Aluminium und mussten zum ersten Mal in der aktuellen Saison der 1. Klasse Nord-West den Platz als Verlierer verlassen. Der Bezirksliga-Abteiger behielt mit dem Glück des Tüchtigen mit 1:0 die Oberhand und konnte den zweiten Sieg binnen Wochenfrist feiern.

 

Zwei Haibacher Aluminiumtreffer

Vor annähernd 200 Besuchern war der Gamharter-Elf von Beginn an deutlich anzumerken, Sieg Nummer fünf feiern zu wollen. Die Haibacher nahmen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Griebl sofort das Heft in die Hand, setzten die Gäste mächtig unter Druck und fanden auch einige Chancen vor. Zum einen hielt der ausgezeichnete Schlussmann Wolfgang Jobst den Absteiger im Spiel, und zum anderen traf der UFC in Halbzeit eins zwei Mal nur Aluminium. Nach einer nervösen und fehlerhaften Anfangsphase fanden die Gäste über den Kampf ins Spiel und durch Torjäger Daniel Vanek auch die erste Chance vor, die der Tscheche aber nicht nutzen konnte.

 

Entscheidung in Minute 73 - erfolglose Schlussoffensive der Gamharter-Elf

Nach dem Wiederbeginn bekamen die Zuschauer eine überaus kampfbetonte Partie zu sehen, wenngleich sich auf dem kleinen Platz das Geschehen zunächst zumeist zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Nach 73 Minuten durften die Diersbacher jubeln, als der eingewechselte Florian Holzer mit einer Kopfballverlängerung Vanek ins Szene setzte, der Legionär sich die Chance nicht entgehen ließ und das 0:1 erzielte. Nach dem Gegentor setzten die Hausherren alles auf eine Karte und den Gegner unter Druck. Im Diersbacher Strafraum brannte es zum Teil lichterloh, doch der nach einem Zusammenprall angeschlagene Goalie Jobst war an diesem Tag nicht zu bezwingen, zudem bewahrte das Aluminium ein drittes Mal die Gäste vor einem Gegentor. Da Vanek nach einem Konter und einer Flanke von Marco Führer an Haibach-Keeper Markus Hinterleitner scheiterte, blieb es beim 0:1, konnte die Union Diersbach einen etwas glücklichen Auswärtssig feiern.

 

Josef Steinmann, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Diersbach:
"Nachdem wir die Anfangsphase überstanden hatten, konnten wir das Spiel über weite Strecken offen gestalten. Nach dem Führungstor sind wir zwar mächtig unter Druck geraten und hat der Hut gebrannt, mit vereinten Kräften und dem nötigen Glück konnten wir die Führung aber über die Zeit bringen. Nach sieben Punkten in den letzten drei Runden läuft es derzeit ausgezeichnet und sind in der Liga angekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.