SV Freinberg beendet tolles Fußballjahr 2014 mit Sieg in Raab

Der SV Freinberg blickt auf ein tolles Fußballjahr 2014 zurück und kann demnach die Winterpause der 1. Klasse Nord-West in vollen Zügen genießen. Nach dem Vizemeistertitel in der 2. Klasse West-Nord ist die Mannschaft von Trainer Gerald Haas auch einen Stock höher im Titelkampf präsent und überwintert zwei Punkte hinter Herbstmeister Natternbach als Zweiter. Nach 17 Siegen in den bisherigen 24 Spielen in diesem Jahr holte der Aufsteiger im letzten Match mit einem 3:2-Auswärtserfolg gegen die Union Raab den 18. Dreier".Die Raaber hingegen konnten in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern und sind von der Abstiegszone nur durch zwei Zähler getrennt.

 

Safranek bringt Raab in Front - Haas-Elf dreht das Spiel

Knapp 200 Besucher bekamen am Sonntagnachmittag ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, verlief die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Nach nur wenigen Chancen in den ersten 30 Minuten ging die Heimelf von Coach Andreas Schauer in Führung, als die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten und Ondrej Safranek auf 1:0 stellte. Doch der bärenstarke Aufsteiger drehte das Spiel noch vor der Pause. Zunächst nahm Lajos Katona nach einem Querpass von Thomas Froschauer den Ball an, tanzte einen Gegenspieler aus und schob das Leder an Raab-Keeper Roland Jank vorbei. Drei Minuten vor der Pause klatschte ein Katona-Schuss an die Latte, ehe Landsmann Gabor Rigo zum 1:2-Halbzeitstand abstaubte.

 

Safranek mit 60-Meter-Solo - Froschauer köpft Freinberg zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rothbauer legten die Raaber einen Gang zu und setzten den Tabellenführer unter Druck. Nach gut einer Stunde gelang den Hausherren der verdiente Ausgleich. Safranek schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball und startete ein Solo. Der Tscheche wurde nur halbherzig attackiert und schloss den tollen Alleingang über rund 60 Meter erfolgreich zum 2:2 ab. Fünf Minuten später hatten die Gäste die Nase aber wieder vorne, als Froschauer nach einem gelungenen Spielzug eine Flanke zum 2:3 einköpfte. In der restlichen Spielzeit stand die Partie auf Messers Schneide und hätte auch 3:3 oder 2:4 enden können. Nachdem Froschauer allein vor dem Raaber Tor sich den Ball zu weit vorgelegt hatte und die große Chance zur vorzeitigen Entscheidung nicht nutzen konnte, blieb das Match bis zum Schluss spannend, am 3:2-Auswärtssieg des SV Freinberg war aber nicht mehr zu rütteln.

 

Gerald Haas, Trainer SV Freinberg:
"Wir haben nicht unverdient gewonnen, wenngleich auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Wir freuen uns, dass wir nach drei sieglosen Runden im letzten Match einen Dreier einfahren und ein tolles Fußballjahr erfolgreich abschließen konnten. Die erneute Präsenz im Titelkampf war nicht zu erwarten, aber wir sind ausgezeichnet gestartet und hatten dann einen super Lauf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.