UFC Haibach nach Derbysieg in Lauerstellung

Im Nachtrag zur fünften Runde der 1. Klasse Nord-West stand in der Begegnung zwischen dem UFC Hartkirchen und dem UFC Haibach/Donau ein Derby auf dem Programm. In diesem Match ging es für beide Mannschaft um einiges. Während die Heimelf von Coach Adolf Franz im Abstiegskampf dringend Punkte benötigt, wollten sich die Haibacher nach drei Unentschieden in Folge mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Die Gamharter-Elf konnte ihr Vorhaben realisieren, kletterte mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg auf den dritten Tabellenplatz und ist von Herbstmeister Natternbach nur durch fünf Punkte getrennt. Ganz anders die Situation in Hartkirchen, überwintert der UFC nach der vierten Niederlage in Serie als Vorletzter in akuter Abstiegsgefahr.

 

Spielbestimmende Gamharter-Elf kann Chancen nicht nutzen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mayr nahmen die Gäste sofort das Heft in die Hand. Vor rund 250 Besuchern hatten die Mannen von Coach Anton Gamharter Spiel und Gegner stets im Griff. Die spielbestimmenden Haibacher tauchten auch immer wieder gefährlich vor dem Tor der Hausherren auf, Armin Pumberger und Thomas Leidinger konnten Chancen zur Führung aber nicht nutzen. So ging es torlos in die Kabinen.

 

Leidinger bringt Haibach auf die Siegerstaße

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, dominierten die Gäste auch in der zweiten Halbzeit das Geschehen. Nach rund einer Stunde schlug die Gamharter-Elf aus ihrer Überlegenheit auch Kapital, als Hartkirchen Keeper Philipp Ecker nach einer Flanke den Ball verfehlte, das Spielgerät Thomas Leidinger vor die Füße fiel, der keine Mühe hatte, auf 0:1 zu stellen. Zehn Minuten später die Entscheidung. Nach einer Freistoßflanke und einer Kopfballverlängerung nahm Markus Damberger den Ball direkt und erhöhte auf 0:2. Für den Nachzügler kam es aber noch schlimmer. Nach einem Foul an Pumberger, schnappte sich der Kapitän den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:3-Endstand.

 

Anton Gamharter, Trainer UFC Haibach/Donau:
"Ein Derbysieg schmeckt besondes süß. Zudem konnten wir gegen Hartkirchen zum sechsten Mal in Folge gewinnen. Wir hätten schon zur Pause führen können, konnten die Chancen aber erst in der zweiten Halbzeit verwerten. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung und ist zudem enorm wichtig, da wir nach diesem Dreier nicht weit von den beiden Erstplatzierten entfernt sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.