1:2! SV Kallham überzeugt in Freinberg

Die Vorzeichen für den SV Freiberg standen im Vorfeld der 15. Runde der 1.Klasse Nordwest ganz gut. Man empfing den SV Kallham. Zuhause konnte der SV Freinberg bislang nur drei seiner sechs Heimspiele gewinnen. Der SV Kallham steht in der Auswärtstabelle auf Platz drei und kommt in der Fremde dementsprechend gut zurecht. Ein spannendes Spiel wurde also von den Zuschauern erwartet und genau das wurde ihnen auch geboten.

 

 

Kallham in der Anfangsphase besser

Kallham begann mit großem kämpferischem Engagement. Man sah es der Arnezeder-Elf an, dass sie am heutigen Tag etwas vorhatten. Freinberg ist als Tabellenführer ins Spiel gegangen, man konnte den Willen zum Siegen jedoch nicht ganz klar erkennen. Die Heimmannschaft war stets bemüht, biss sich allerdings an Kallham die Zähne aus. In Minute 25 konnten die mitgereisten Fans aus Kallham schließlich jubeln. Der Spielball wurde von der linken Seite zur Mitte gebracht, wo Torjäger Benedek zum Ball kam und sofort abzog. Für Tormann Haas gab es in dieser Situation keine Chance, da der Ball von einem Verteidiger noch leicht abgefälscht wurde. Als sich die Trainer schon Gedanken für die Halbzeitansprache machten, gab es wieder einen Torjubel. Jedoch auf der Seite der Heimischen. Freinberg bekam auf der Mittellinie einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen. Ein langer Ball in den Strafraum war die Folge, der noch durch einen Spieler weitergeleitet wurde, bevor Gabor Rigo den vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielte.

Kallham in Führung - Freinberg drückt auf Ausgleich

Unverändert schickten die Trainer ihre Teams wieder aufs Feld. Freinberg versuchte ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, das gelang jedoch nicht wirklich. Kallham hatte in der Folge wieder etwas mehr Spielanteile und versuchte auch diese kleine Überlegenheit in ein weiteres Tor umzumünzen. Freinberg versuchte durch eine etwas defensivere Einstellung über Konter gefährlich zu werden, was auch das ein oder andere Mal gelang. In der 78. Minute war es dann eine Wechselentscheidung des Kallham-Trainers, der den Unterschied ausmachte. Martin Schauer kam aufs Feld und beförderte den Ball mit der ersten Berührung nach nicht einmal einer Minute ins Tor zum 1:2. Die letzten zehn Minuten des Spiels waren schließlich eine nervliche Herausforderung für die Kallham-Anhänger. Freinberg versuchte nun Alles um den wichtigen Ausgleichstreffer noch zu erzielen, fand auch noch einige Chancen vor, konnte am Ergebnis aber nichts mehr ändern.

Christoph Kronschläger, Sektionsleiter SV Kallham:
„Das war ein enorm wichtiger Sieg für unseren Verein. Ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel, welches wir gewonnen haben, weil wir verbissener kämpften. Am Ende mussten wir  etwas zittern, da ist Freinberg noch einmal gefährlich geworden, aber insgesamt war der Sieg heute verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.