Nullnummer in Schärding

Im einzigen Samstag-Spiel der 1. Klasse Nord-West empfing der ATSV Schärding den SV Kallham. Während die Kriegner-Elf im Niemandsland der Tabelle steht, kämpfen die Kallhamer nach einer bislang ansprechenden Rückrunde um einen Podestplatz. Nach bislang sechs Siegen in der Fremde reichte es für die Mannschaft von Coach Otto Arnezeder am Samstagnachmittag lediglich zu einer Nullnummer, wird man die Zweitplatzierten Freinberger nur schwer einholen können.

 

Kitzinger mit zweitem Nasenbeinbruch binnen zwei Wochen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Preg fanden die Gäste gut ins Spiel, die Kallhamer waren nach wenigen Minuten aber geschockt. Bei einem Luftkampf erlitt Linksverteidiger Peter Kitzinger zum zweiten Mal binnen zwei Wochen einen Nasenbeinbruch und musste den Platz verlassen. Der für ihn eingewechselte Florian Asböck fand kurz darauf die erste Chance vor, setzte den Ball vom Fünfereck aber am Tor vorbei. Wenig später lief Viktor Benedek alleine auf das ATSV-Tor zu, aber auch der Ungar verfehlte das Gehäuse. Fortan hatten die Kallhamer mehr vom Spiel. Dennöch hätte die Kriegner-Elf mit einer Führung in die Pause gehen können, Patrick Humer konnte eine Top-Chance aber nicht nutzen.

 

Offenes Spiel in Halbzeit zwei

Nach dem Wechsel bekamen die rund 200 Besucher am Rudi Breidt Platz eine ausgeglichene Partie zu sehen, waren die Hausherren nun besser im Spiel als in Halbzeit eins. In den zweiten 45 Minuten ging es munter hin her mit Chancen auf beiden Seiten, die Zuschauer warteten jedoch vergeblich auf einen Treffer. Kurz vor Schluss wäre Peter Jaksa beinahe das Tor des Jahres geglückt, nach einem Fallrückzieher des Ungarn strich der Ball jedoch über die Latte des Schärdinger Gehäuses. So blieb es beim 0:0, einem letztendlich leistungsgerechten Unentschieden.

 

Otto Arnezeder, Trainer SV Kallham:
"Wir hatten am Beginn zwei dicke Chancen und hätten das Match in dieser Phase entscheiden können. Der Sieg wäre möglich gewesen, wenngleich das Remis letztendlich in Ordnung geht".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.