3:0 gegen Freinberg! Union Eggerding eilt von Sieg zu Sieg

Zum Auftakt der 23. Runde der 1. Klasse Nord-West kam es im Spiel Union Eggerding gegen SV Freinberg zu einer überaus interessanten Begegnung. Während die Heimelf rund um Spielertrainer Gerald Puttinger bislang eine tolle Rückrunde absolviert, kämpfen die Freinberger um den möglichen Relegationsplatz. In einem rassigen Match behielten die Hausherren am Ende klar mit 3:0 die Oberhand und fühfren nach dem achten Sieg im zehnten Rückrundenspiel die Frühjahrs-Tabelle ein. Nach zwei Sigen in Folge erhielten die Aufstiegshoffnungen der Haas-Elf mit der siebenten Saisonniederlage einen Dämpfer.

 

Eggerding mit früher Führung - Duell mit offenem Visier

Obwohl die Hausherren auf Manuel Feldbauer, der eine Sperre absitzen musste, sowie die beiden Legionäre, Ferenc Kocsis und Adrian Nagy, verzichten mussten und die Gäste den beruflich in den USA weilenden Benjamin Scharnböck und den verletzten Thomas Froschauer vorgeben mussten, bekamen die rund 150 Besucher in der BISO Schrattenecker Arena von Beginn an eine flotte Partie zu sehen. Nach nur neun Minuten ginge die Eggerdinger in Führung, als Mathias Greiner den Ball ins lange Eck setzte. In der Folge begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier, bekamen die Zuschauer hüben wie drüben zahlreiche Chancen zu sehen. Bei einer tollen Gelegenheit der Gäste fischte der seit geraumer Zeit in Topform agierende Union-Keeper Markus Götzendorfer den Ball aus dem Kreuzeck. In einer überaus intensiven Partie fielen bis zur Pause aber keine weiteren Tore mehr.

 

Puttinger trifft zur Vorentscheidung - erhitzte Gemüter beruhigen sich wieder

Auch nach dem Wechsel begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Nach rund einer Stunde dann die Vorentscheidung, als Puttinger aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0 stellte. Linienrichter Mayrhofer, der bei dieser Aktion die Fahne nicht gehoben hatte, wurde von einem Freinberger Fan gestoßen, weshalb zur Vorsicht die Polizei angefordert wurde. Die erhitzten Gemüter beruhigten sich aber wieder, sodass die Exekutive nicht einschreiten musste. Die Gäste stecketen zwar nicht auf und wollten den Kopf noch aus der Schlinge ziehen, liefen der Puttinger-Elf aber immer wieder ins offene Messer. Eine der vielen Konterchancen konnten die Hausherren in der Schlussminute nutzen, fixierte Christian Probst den 3:0-Sieg der Union Eggerding.

 

Erwin Bögl, Sektionsleiter Union Eggerding:
"Es war ein tolles Match, in dem vor allem vor der Pause jeder Ausgang möglich war. Aufgrund der zahlreichen Chancen in der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Auch wenn es zum Relegationsplatz wohl nicht mehr reichen wird, absolvieren wir eine sensationelle Rückrunde und wollen den Schwung in die nächste Saison mitnehmen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.