SV Obernberg beendet bärenstarke Rückrunde mit 4:2-Sieg gegen ATSV Schärding

Nachdem der SV Obernberg im Herbst nur acht Punkte gesammelte hatte, wurde die Fischer-Elf in der Winterpause der 1. Klasse Nord-West als Absteiger gehandelt. Doch Kapitän Tobias Schott und seine Mannen kamen im neuen Fußballjahr ausgezeichnet aus den Startblöcken, absolvierten eine bärenstarke Rückrunde, feierten zum Saisonausklang mit einem 4:2-Erfolg gegen den ATSV Schärding den neunten Sieg im Frühjahr und kletterten für zumindest 23 Stunden in die obere Hälfte der Tabelle. Die Kriegner-Elf hingegen musste sich nach einem 4:0-Sieg im Hinspiel am Samstagnachmittag geschlagen geben und sich mit zwei Niederlagen in Folge in die Sommerpause verabschieden.

 

Fischer-Elf mit verdienter 3:1-Führung - Hajric vergibt Elfmeter

Die Mannschaft von Coach Günter Fischer wusste auch zum Saisonausklang zu überzeugen und ging im Stauseestadion nach nur neun Minuten in Führung, als der starke Linksfuß Dominic Matheis den Ball von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck setzte. Mitte der ersten Halbzeit durften die heimischen Fans erneut jubeln, war Michael Fußeis nach einer Flanke mit dem Kopf zu Stelle. Nachdem Hajrudin Hajric gefoult worden war und der Torjäger den fälligen Elfmeter neben das Tor gesetzt hatte, verwertete der Goalgetter in seinem letzten Spiel in seiner Karriere einen Stanglpass des 15-jährigen Daniel Schmierer und erhöhte mit seinem 20. Saisontreffer auf 3:0. Kurz nachdem Schott alleine vor Gästegoalie Roland Wastl den Ball verstolperte, brachte Markus Steinmann den ATSV mit dem Tor zum 3:1-Pausenstand ins Spiel.

 

Obernberg lässt sich Butter nicht vom Brot nehmen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Petereder bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen, verflachte die Partie in Durchgang zwei zusehends. Die Hausherren hatten Spiel und Gegner jedoch stets im Griff, konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Am Beginn der Schlussviertelstunde spielte Kapitän Schott den Ball in den Rückraum und der eingewechselte Mario Sommer erhöhte auf 4:1. Den Gästen war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, versenkte Björn Friedl in Minute 85 einen Freistoß aus rund 20 Metern zum 4:2-Endstand.

 

Günter Fischer, Trainer SV Obernberg:
"Meine Mannschaft hat eine sensationelle Rückrunde absolviert und das Maximum herausgeholt. Auch wenn mit Hajrudin Hajric und Nicklas Kugler die beiden Stürmer ihre Karriere beenden, freuen wir uns über das tolle Frühjahr und den Klassenerhalt. Während mit Markus Burgschwaiger, der aus Antiesenhofen kommt, eine Neuerwerbung bereits feststeht, halte wir Ausschau nach einem Torjäger".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.