7:1! Union Sigharting-Neo-Coach Bauböck feiert gegen Ex-Verein Kantersieg

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Nord-West musste die DSG Union Sigharting in den ersten beiden Spielen Lehrgeld zahlen und konnte bislang nur einen Punkt ergattern. Im Heimspiel gegen die Union Natternbach hoffte der Aufsteiger auf den ersten "Dreier". Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein, bei dem er zwei Jahre lang täitg war, konnte Neo-Coach Johannes Bauböck einen 7:1-Kantersieg feiern und darf sich für zumindest 22 Stunden über die Tabellenführung freuen. Die Gäste hingegen gerieten im Grawe Stadion unter die Räder und mussten in der noch jungen Saison den Platz erstmals als Verlierer verlassen.

 

Bärenstarker Aufsteiger sorgt für klare Verhältnisse

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Zulj nahm der Aufsteiger sofort das Heft in die Hand, Michael Maier und Marcel Ratzenberger vergaben in den Anfangsminuten jedoch große Chancen zur Führung. Nach 20 Minuten war es aber so weit, als der am Samstag überragende Dominik Wallner Maier ideal freispielte, der auf 1:0 stellte. Fünf Minuten später war es abermals Maier, der einen Stanglpass von Sturm-Partner Ratzenberger verwertete. Kurz vor der Pause war die Messe gelesen, fixierte Ratzenberger den 3:0-Halbzeitstand.

 

Bauböck-Elf lässt nicht locker und legt vier Tore nach

Rund 150 Besucher bekamen im zweiten Durchgang das gleiche Bild zu sehen. Die Sighartinger dominierten das Geschehen und rissen die Natternbacher Abwehr immer wieder über die Flügel auf. In Minute 52 traf auch ein Natternbacher ins Tor, allerdings ins eigene, als Kevin Wolfschluckner nach einem Stanglpass von Ratzenberger den Ball unglücklich ablenkte. Das Spiel war längst entschieden, der Torhunger der Hausherren aber noch nicht gestellt. Nachdem Dominik Wallner seine überragende Leistung mit einem Treffer gekrönt, kurz darauf aufgrund einer langwierigen Leistenverletzung aber den Platz verlassen hatte, machte Maier mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag das halbe Dutzend voll. Den Natternbacher Ehrentreffer durch Kevin Kronschläger beantwortete der bärenstarke Marcel Ratzenberger mit seinem zweiten Tor zum 7:1-Endstand.

 

Walter Ruhland, Sektionsleiter DSG Union Natternbach:
"Auch in den ersten beiden Spielen hat die Leistung gepasst, haben aber unglücklich agiert. Am Samstag hat endlich auch das Ergebnis gestimmt und sind in der Liga endgültig angekommen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.