SV Obernberg ist weiße Weste los! Union Raab bringt Fischer-Elf erste Heimniederlage seit 14. Mai bei

Als einziges Team der 1. Klasse Nord-West war der SV Obernberg nach sieben Runden noch ungeschlagen. Am Sonntagnachmittag war es so weit, musste die Fischer-Elf nach sechs Siegen in den letzten acht Heimspielen das Stauseestadion erstmals seit 14. Mai als Verlierer verlassen. Die Union Raab behielt mit 2:1 knapp die Oberhand, feierte nach drei Auswärtsniederlagen in der Fremde den zweiten Sieg und zog in der Tabelle nach Punkten mit den Obernbergern gleich. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Typisches 0:0-Spiel in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Baumann bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und wussten zum Teil auch spielerisch zu gefallen, dem Match fehlten jedoch rassige Torraumszenen. Das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab, konnten hüben wie drüben kaum Torchancen kreiert werden. So führte der Unparteiische nach einem bis zur Pause typischen 0:0-Spiel die Mannschaften in die Kabinen.

 

Brunnbauer gleicht Obernberger Führung postwendend aus - Entscheidung nach 70 Minuten

Nach dem Wiederbeginn ging es sofort Schlag auf Schlag. In Minute 50 setzte Mario Sommer den Ball aus halblinker Position ins lange Eck und brachte die Mannen von Coach Günter Fischer in Führung. Darüber durften sich die Hausherren aber nur kurz freuen. Denn praktisch im Gegenzug nickte Florian Brunnbauer einen Eckball zum Ausgleich ein. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Raaber das Heft in die Hand und waren fortan spielbestimmend. Nach 70 Minuten drehten die Gäste das Spiel, als der aufgerückte Innenverteidiger Florian Bachschweller nach einer Flanke von Spielertrainer Krisztian Beregszaszi mit dem Kopf zur Stelle war. In der restlichen Spielzeit waren die Obernberger bemüht, das Blatt zu wenden, konnten die auf eine Fünferkette umgestellte Hintermannschaft der Gäste aber nicht wirklich gefährden. Da die Beregszaszi-Elf den einen oder anderen Konter nicht konsequent zu Ende spielte, blieb es beim 1:2, musste der SV Obernberg zum ersten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen.

 

Gerhard Nagel, Sektionsleiter Union Raab:
"Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit war der Sieg nicht unverdient. Der Dreier war für die Tabelle ungemein wichtig, denn die Mannschaften liegen im Vorderfeld eng beisammen und wir sind mittendrin und voll dabei".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.