3:2 gegen Aurolzmünster! Nach 0:2-Rückstand feiert Union Sigharting ersten Sieg seit 11. Oktober 2015 [Video]

In der 17. Runde der 1. Klasse Nord-West trafen in der Begegnung zwischen der DSG Union Sigharting und dem TSV Aurolzmünster zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Formkurven aufeinander. Nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen musste der Aufsteiger sogar um den Klassenerhalt bangen. Doch am Sonntagnachmittag gelang der Mannschaft von Trainer Johannes Bauböck der Befreiungsschlag. Nach einem 0:2-Rückstand drehten die Sighartinger das Spiel, setzten sich mit 3:2 durch und feierten den ersten Sieg seit 11. Oktober 2015. Der Höhenflug der Regl-Elf hingegen nahm nach vier Siegen in den letzten fünf Runden ein jähes Ende, mussten der TSV 2016 den Platz erstmals als Verlierer verlassen.

 

Gäste erreichen vermeintlich die Siegerstraße

Rund 150 Besucher bekamen im Grawe Stadion zunächst ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, ehe die formstarken Gäste nach gut einer Viertelstunde in Führung gingen, Aykut Yüksek auf 0:1 stellte. Die aufgruind der Pleitenserie verunsicherte Bauböck-Elf verlor nach dem Gegentor komplett den Faden. Der TSV wusste dies zu nutzen und erzwang nach einer halben Stunden die vermeintliche Vorentscheidung, als Torwart Dominik Schallinger einen Foulelfmeter zum 0:2 verwandelte. Auch wenn die Gäste fortan die bessere Mannschaft waren, bekamen die Zuschauer bis zur Pause ein Spiel auf äußerst mäßigem Niveau zu sehen.

 

Bauböck-Elf dreht Spiel binnen drei Minuten - Aurolzmünster nur noch zu neunt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pusch ändert sich daran nichts, plätscherte das Spiel ohne nennenswerten Höhepunkten dahin. Mitte der zweiten Halbzeit ging es dann aber Schlag auf Schlag, drehten die Hausherren binnen drei Minuten das Match. 60 Sekunden nachdem Neuerwerbung Peter Horvath per Kopf der Anschlusstreffer gelungen war, umkurvte Marcel Ratzenberger den TSV Schlussmann und glich aus.

 

Tor 2:2 Sigharting 70

Mehr Videos von SPG Sigharting/Andorf 1b

 

Zwei Minuten später kam es für die Gäste knüppeldick, als Ratzenberger einen Stanglpass schlug und Fabian Zahrer den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte - 3:2. Kurz darauf sah der im Winter von Antiesenhofen nach Aurolzmünster gewechselte Lucas Steinmetz die Ampelkarte, war der TSV nur noch zu zehnt. Obwohl die Bauböck-Elf sich gegen die dezimierten Gäste schwer tat, fanden die Sighartinger zwei Matchbälle vor, die Horvath und Ratzenberger aber nicht nutzen konnten. Nachdem auch Christian Hilpold - 30 Minuten nach seiner Einwechslung - Gelb-Rot gesehen hatte, wäre den neun verbliebenen Aurolzmünsterern in der Nachspielzeit beinahe der Ausgleich geglückt, nach einem Freistoß verfehlte ein Kopfball jedoch das Ziel.

 

Johannes Probst, Obmann-Stellvertreter DSG Union Sigharting:
"Aufgrund der besseren Chancen war der Sieg verdient, wenngleich wie in jenen drei Minuten, in denen wir das Spiel drehten, das nötige Glück hatten. Nach der Negativserie war der Dreier ungemein wichtig und können nun mit frisch getanktem Selbstvertrauen am nächsten Sonntag ins Derby gegen Diersbach gehen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter