Effektive Kickinger-Elf fährt in Freinberg drei Punkte ein

Nach dem Abstieg in die 1. Klasse Nord-West und einer 1:3-Auftaktpleite in Eggerding wollte der SV Freinberg im Heimspiel gegen die Union Rainbach/I. wieder in die Spur finden. Die Mannen von Trainer Markus Haas gingen in Führung und lieferten keine schlechte Leistung ab, mussten sich am Ende jedoch mit 2:4 geschlagen geben. Der Aufsteiger hingegen feierte nach einem 4:4-Remis gegen St. Willibald den ersten Saisonsieg und verzeichnet einen Stock höher einen gelungenen Start. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Engertsberger bringt Absteiger in Front - Kickinger-Elf dreht das Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Knoglinger bekamen rund 200 Besucher eine enge und über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen. Der Aufsteiger überzeugte mit einem gelungenen Spielaufbau, führte die feinere Klinge und ging nach 25 Minuten in Führung, als Rene Engertsberger aus rund 25 Metern abzog und den Ball genau im Eck versenkte. Die Gäste ließen sich davon nicht beirren und konnten mit Angriffen über die Flügel immer wieder Torgefahr erzeugen. So auch in Minute 37, als Tobias Stockinger sich auf der linken Seite durchtankte und einen Stanglpass schlug, den Thomas Kickinger verwertete. Als die Zuschauer bereits mit einem 1:1-Pausenstand rechneten, zeigte der Referee nach einem Handspiel im Freinberger Stadion plötzlich auf den Punkt - Ales Dere verwandelte den Elfmeter, den nicht jeder Schiedsrichter pfeift, zum 1:1.

 

Turbulente Schlussphase

Trotz des unglücklichen Gegentores kamen die Hausherren hochmotiviert aus der Kabine und setzten alle Hebel in Bewegung, das Spiel zu drehen. Die Haas-Elf machte ordentlich Dampf, konnte sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten und zumeist nur durch ruhende Bälle Torgefahr erzeugen. So fand der SVS mit drei Feistößen jeweils in Gästegoalie Johannes Schmid seinen Meister. Die Gäste hielten dem Druck stand und fuhren immer wieder Konter. Einer dieser Gegenstöße brachte in Minute 82 die Vorentscheidung, als Dere nach einem Getümmel den Ball mehrmals zurückzog und das Leder schließlich im Eck versenkte. Doch zwei Minuten später gelang den Hausherren durch den eingewechselten Tobias Gaderer der Anschlusstreffer, durfte der Absteiger auf einen Punktgewinn hoffen. In der Schlussminute machten die Rainbacher aber den Deckel drauf, als Ondrej Safranek das Leder ins lange Eck zirkelte und den 4:2-Erfolg der Union Rainbach besiegelte.

 

David Öhlinger, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Rainbach/I.:
"Die Freinberger waren der erwartet unangenehme Gegner und spielerisch vielleicht einen Tick stärker, doch unsere Mannschaft war ungemein effektiv und hat darum verdient gewonnen. Mit den vier bislang gesammelten Punkten sind wir sehr zufrieden und hätten nichts dagegen, sollte es in dieser Tonart weitergehen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter