4:2 gegen Natternbach! Nach Derbysieg ist SV Waizenkirchen "Rote Laterne" los

In der dritten Runde der 1. Klasse Nord-West trafen in der Begegnung zwischen dem SV Waizenkirchen und der Union Natternbach zwei punktelose Mannschaften aufeinander. Für beide Teams ging es nicht nur um den ersten "Dreier", sondern auch um einen prestigeträchtigen Derbysieg. Am Sonntagnachmittag durfte nur die Heimelf von Trainer Firzet Hadzic jubeln, die nach der Rückkehr in die angestammte Liga mit einem 4:2-Erfolg aus der Krise fand und die "Rote Laterne" loswurde. Die Kicker aus Natternbach hingegen mussten zum dritten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen und warten seit 28. Mai vergeblich auf ein Erfolgserlebnis. Jetzt Trainingslager buchen!

 

SVW geht zwei Mal in Führung

Rund 150 Besucher bekamen in der Aschach Arena ein intensives und umkämpftes Derby zu sehen. Nachdem Jochen Christian die erste gute Möglichkeit nicht nutzen konnte, ging der SVW mit der zweiten Chance in Führung, als der pfeilschnelle Agron Daka zwei Natternbacher Verteidiger überlief, überlegt abschloss und nach einer Viertelstunde auf 1:0 stellte. Wenig später hätte Daka beinahe erneut in Schwarze getroffen, nach einem Freistoß strich ein Schuss des Angreifers aber knapp über das Kreuzeck. Die kampfstarke Gästeelf von Coach Harald Schimak ließ sich vom Rückstand nicht beirren, hielt weiterhin beherzt dagegen und durfte sich nach 35 Minuten über den Ausgleich freuen. Nach einem Foul von SV-Kapitän Andreas Schlackl verwandelte Maximilian Schmidbauer den fälligen Elfmeter zum 1:1. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren die Nase aber wieder vorne. Nach einem Freistoß von Jochen Christian stand Daniel Aigner, der nach einer Knöchelblessur seine Saisonpremiere feierte, goldrichtig und drückte den Ball über die Linie.

 

Entscheidung in Minute 87

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mesic die vermeintliche Vorentscheidung, als Daka das Leder im langen Eck versenkte und sich zum zweiten Mal an diesem Nachmittag als Torschütze feiern lassen konnte. Die Natternbacher steckten nicht auf, im Gegenteil. Die Gäste spielten zielstrebig nach vorne und waren nach einer Stunde wieder im Spiel. Nach einem gelungenen Spielzug verkürzte Kapitän Michael Scharinger auf 3:2. In der Folge drängte die Schimak-Elf vehement auf den Ausgleich, lief den Waizenkirchenern ab und an aber ins offene Messer, doch die Heimischen konnten die eine oder andere Konterchance nicht nutzen und den Sack nicht zumachen. Drei Minuten vor dem Ende war die Messe aber gelesen, als Jochen Christian mit einem satten Schuss den 4:2-Erfolg des SV Waizenkirchen besiegelte.

 

Rupert Weissenböck, Sektionsleiter SV Waizenkirchen:
"Unsere Mannschaft wollte diesen Sieg und ist entschlossen aufgetreten. Wenn man vier Tore erzielt, kann man, auch wenn es eine enge Kiste war, von einem verdienten Sieg sprechen. Dieser Erfolg hat aber erst dann einen entsprechenden Wert, wenn wir am kommenden Sonntag, im nächsten Derby in St. Willibald, einen Dreier nachlegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.