4:0 in Natternbach! Kickinger-Elf gibt sich gegen Schlusslicht keine Blöße

Nach sechs Pleiten am Stück wollte die Union Natternbach zum Herbstausklang der 1. Klasse Nord-West wieder in die Spur finden und im letzten Match des Jahres die "Rote Laterne" loswerden. Mit der Union Rainbach/I. war im Alois Fischbauer Sportzentrum ein Aufsteiger zu Gast, der nach einer zunächst tollen Hinrunde ind den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergatterte. Die Elf von Coach Gerald Kickinger fand am Samstagnachmittag wieder auf die Siegerstraße zurück, feierte einen souveränen 4:0-Erfolg und kletterte mit dem sechsten Saisonsieg vorerst ins obere Drittel der Tabelle. Das Schlusslicht hingegen musste den Platz zum bereits elften Mal als Verlierer verlassen, konnte aber einen Zähler mehr sammeln, als im Horror-Herbst 2015.

 

Dominante Gäste schlagen gnadenlos zu

Von Beginn an zeigten die Gäste dem Nachzügler "wo Bartl den Most holt" und dominierten das Geschehen, Manuel Ortbauer und David Nemeth konnten die ersten Chancen aber nicht nutzen. Nach einer Druckphase des Aufsteigers plätscherte das Spiel dahin, ehe die Kickinger-Elf gnadenlos zuschlug. Mitte der ersten Halbzeit war Ales Dere nach einer Flanke von Georg Jell mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Rainbacher in Front. Keine zehn Minuten später erreichten die Gäste mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst schoss Maximilan Madl nach einem Stanglpass von Tobias Stockinger sich den Ball selbst an den Fuß, ehe David Ortbauer abstaubte. Kurz darauf stand Ortbauer erneut im Mittelpunkt und fixierte mit einem trockenen Schuss den 0:3-Pausenstand.

 

Dere setzt Schlusspunkt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Stanzl zogen sich die Rainbacher zurück. Das Schlusslicht war nun optisch überlegen und verzeichnete mehr Spielanteile, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Bis auf einen Schuss und einen Kopfball, die Gästegoalie Johannes Schmid entschärfte, sprang aber nichts Zählbares heraus, im Gegenteil. Am Beginn der Schlussviertelstunde schloss Dere einen Konter erfolgreich ab und besiegelte mit seinem 13. Saisontreffer den 4:0-Erfolg der Union Rainbach.

 

Thomas Gnigler, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Rainbach/I.:
"Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Wir haben eine tolle Hinrunde absolviert, freuen uns über den erfolgreichen Herbstausklang und wollen auch im neuen Jahr eine gute Rolle spielen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.