Schneider-Doppelpack beschert SV Antiesenhofen drei wichtige Punkte

SV Antiesenhofen
Union St. Willibald

In der 1. Klasse Nord-West stand die 15. Runde auf der Programm, in der der SV sportsTEAM.at Antiesenhofen die Union Guschlbauer St. Willibald empfing. Nach dem Abstieg sammelten die Antiesenhofener im Herbst lediglich acht Punkte und standen erneut mit dem Rücken zur Wand. Nach vier sieglosen Spielen fand der SVA beim Debüt von Neo-Trainer Jürgen Peinelt in die Spur und wahrte mit einem 2:1-Sieg die Chance auf den Klassenerhalt. Die Schauer-Elf hingegen musste nach einer starken Hinrunde im achten Auswärtsspiel die fünfte Niederlage einstecken.

Torlose 45 Minuten

Die Mannen von Coach Andreas Schauer wussten im Herbst zu gefallen - zumeist aber nur auf eigener Anlage - und wollten nach einem 4:1-Erfolg im Hinspiel auch im Antiesenstadion punkten. Die starke St. Willibalder Offensivabteilung kam zunächst aber nicht in Schwung. Knapp 150 Besucher warteten in Durchgang eins vergeblich auf den ersten Treffer. Zwei Minuten nachdem Schiedsrichter Lettner Christian Mayr mit Gelb verwarnt hatte, schickte der Unparteiische die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Bernd Schneider schießt SVA zum Sieg

Auch nach Wiederbeginn fielen zunächst keine Tore, das Match blieb jedoch spannend. Nach 70 Minuten schlug der Antiesenhofener Altmeister zu, brachte Bernd Schneider den Nachzügler in Front. Über die Führung durfte sich die Peinelt-Elf aber nur kurz freuen. Denn fünf Minuten später stach ein Union-Joker. Eben erst eingewechselt gelang Jung-Kicker Marcel Doblinger der Ausgleich. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, brandete noch einmal Jubel auf. Zwei Minuten vor dem Ende konnte sich Schneider abermals als Torschütze feiern lassen und schoss den SVA zum 2:1-Sieg. Während der SV Antiesenhofen am nächsten Sonntag beim Tabellennachbarn in Freinberg zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel" zu Gast ist, empfängt die Union St. Willibald im ersten Heimspiel im neuen Jahr den Tabellenführer aus St. Roman.

SV Antiesenhofen - Union St. Willibald

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.