Union Raab findet in Lambrechten wieder in die Spur

SV Lambrechten
Union Raab

In der 1. Klasse Nord-West stand die 15. Runde auf dem Programm, in der der SV Bäck Baggerungen Lambrechten die Union IMC Schneiderbauer Raab empfing. Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle ging es um wichtige Punkte. Nach vier sieglosen Spielen fand die Beregszaszi-Elf wieder in die Spur und konnte wie im Hinspiel mit einem 2:1-Erfolg erneut einen "Dreier" einfahren. Der SVL hingegen musste im siebenten Heimspiel die fünfte Niederlage einstecken.


Bachschweller bringt Gäste in Front

Rund 150 Besucher bekamen in der Kick-Ass-Arena zunächste keine Tore, nach einer halben Stunde jedoch die erste Gelbe Karte zu sehen, die der Raaber Florian Bachschweller erhielt. Ausgerechnet der "Sünder" war es, der vier Minuten später die Union in Führung brachte und auf einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hoffen ließ. In einem engen Match brachte die Elf rund um Spielertrainer Krisztian Beregszaszi den knappen Vorsprung in die Pause.

Spielertrainer bringt Raab auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler waren fünf Minuten gespielt, als die Gäste die Siegerstraße erreichten, der Raaber Spielertrainer auf 0:2 stellte. Kurz danach wurde der Lambrechtener Patrick Bäck mit Gelb verwarnt. Nachdem auch Benjamin Schneiderbauer, der im Winter von Andorf zum SVL gewechselt war, den gelben Karton zu sehen bekam, brandete in der Schlussphase Jubel auf. Mit seinem sechsten Saisontreffer brachte Bence Kalmar die Fonai-Elf zurück ins Spiel. In der Folge versuchten die Lambrechtener den Ausgleich zu erzielen, mit vereinten Kräften brachte die Union Raab die Führung aber über die Zeit und konnte am Ende einen ungemein wichtigen 2:1-Sieg feiern. Während der SV Lambrechten am kommenden Sonntag in Diersbach zu Gast ist, empfängt die Beregszaszi-Elf mit der Union Eggerding einen Aufstiegsaspiranten.

SV Lambrechten - Union Raab

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter