Union Rainbach/I. findet gegen Sigharting wieder in die Spur

Union Rainbach/I.
Union Sigharting

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis und der DSG Union Sigharting freuen. Im Duell zweier Tabellennachbarn am "Strich" ging es um wichtige Punkte. Nach vier Pleiten am Stück fanden die Mannen von Coach Gerald Kickinger wieder in die Spur und konnten sich mit einem 3:1-Sieg von den hinteren Plätzen Luft verschaffen. Die Sighartinger hingegen mussten sich nach einer Heimniederlage im Hinspiel erneut geschlagen geben und warten seit fünf Runden vergbelich auf einen "Dreier".


Kickinger-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Angleitner fanden die Hausherren gut ins Spiel und gingen nach zehn Minuten in Führung. Nach einem Ausschuss von Torwart Johannes Schmid verlängerte Ales Dere den Ball mit dem Kopf, ehe Kapitän Johannes Gnigler Gästegoalie Christopf Berger überhob. Mit der Führung im Rücken blieb die Kickinger-Elf am Drücker und kreierte einige Chancen, verabsäumte es jedoch, diese zu verwerten und das Match vorzeitig zu entscheiden.

Redhammer gleicht aus - Rainbacher Doppelschlag

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer auf der Sportanlage Kirchenwirt ein anderes Bild zu sehen. Die Rainbacher ließen den Elan scheinbar in der Kabine, während die Gäste nun aggressiv ans Werk gingen und auf den Ausgleich drängten. Nach einer Stunde wurden die Offensivbemühungen der Elf von Coach Andreas Wmmeder belohnt, als Patrick Redhammer nach einem Gestochere das 1:1 erzielte. Der Ausgleich war für die Hausherren der Weckruf. Der Gastgeber nahm fortan den verlorenen Faden wieder auf und hatte am Beginn der Schlussviertelstunde die Nase erneut vorne. Nachdem Alexander Schmid nach einem Lochpass nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Dere den fälligen Elfmeter. Fünf Minuten später die Vorentscheidung, als Sigharting-Keeper Berger nach einem Dere-Freistoß den Ball kurz abwehrte und David Ortbauer abstaubte. In Minute 85 wäre das Spiel beinahe wieder spannend geworden, doch, Rainbach-Schlussmann Johannes Schmid parierte sowhl einen Elfmeter von Marcel Ratzenberger, als auch den Nachschuss von Michael Maier und hielt den 3:1-Sieg der Kickinger-Elf fest.

Thomas Gnigler, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Rainbach/I.:
"Aufgrund der Niederlagenserie sind wir in Abstiegsgefahr geraten. Trotz der Niederlage gegen Eggerding war die Leistung in der Vorwoche ansprechend, heute ist uns endlich der Befreiungsschlag geglückt. Der Sieg ist ungemein wichtig und konnten uns vom Strich entfernen".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Rainbach/I. - Union Sigharting

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.