Nach erstem Sieg seit 25. September, Union Natternbach auf "Abschiedstournee"

Union Natternbach
SV Kallham

Am Sonntagnachmittag traf in der 23. Runde der 1. Klasse Nord-West die Union IKUNA Natternbach vor heimischem Publikum auf den SV Kallham. Nach 14 Niederlagen in den letzten 15 Spielen war es so weit, konnte das Schlusslicht mit einem 2:0-Erfolg den ersten "Dreier" seit 25. September einfahren. Der dritte Saisonsieg kam jedoch zu spät, stehen die Natternbacher - aufgrund der Punktegewinne der Konkurrenten- als Absteiger fest. Nach der siebenten Auswärtspleite rutschte die Till-Elf aus dem oberen Drittel der Tabelle.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Yilmaz mussten rund 150 Besucher im Alois Fischbauer Sportzentrum lange auf Tore warten. In Minute 25 hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, einen Kopfball von Endre Toth konnte ein Natternbacher Verteidiger aber von der Linie kratzen. In Durchgang eins fand das Spielgerät nicht den Weg ins Tor, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Dezimierter Absteiger schlägt zwei Mal zu

Kurz nach Wiederbeginn wurde Florian Jobst verwarnt. Zehn Minuten später sah der Natternbacher erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Überzahl wussten die Mannen von Coach Markus Till nicht zu nutzen, im Gegenteil. Eine Stunde war gespielt, als Christoph Fuchs den dezimierten Absteiger in Front brachte. Fünf Minuten später schlug es im Kallhamer Gehäuse erneut ein. Thomas Beham erhöhte auf 2:0 und stellte für den Nachzügler die Weichen auf Sieg. In der restlichen Spielzeit versuchten die Gäste vergeblich, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, sodass es beim 2:0 blieb und der Absteiger den dritten Saisonsieg feierte. Beide Mannschaften erwartet eine englische Woche. Während die Union Natternbach den SV Antiesenhofen zum Kellerderby empfängt sowie in Lambrechten zu Gast ist, bekommt es die Till-Elf mit den Kickern aus Raab und St. Willibald zu tun.

Union Natternbach - SV Kallham

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.