4 Siege in Serie und 345 Minuten ohne Gegentor! Union St. Roman meldet sich zurück in der Bezirksliga

Union St. Roman
SV Antiesenhofen

Am Samstag traf in der 25. Runde der 1. Klasse Nord-West die Union St. Roman vor heimischem Publikum auf den SV sportsTEAM.at Antiesenhofen. Sechs Tage nach einem 1:0 in Rainbach war alles angerichtet, wollte die Hartinger-Elf das Werk vollenden und sich zum Meister krönen. Die Union konnte ihr Vorhaben mit einem 2:0-Erfolg realisieren und besiegelte mit dem vierten "Dreier" in Serie sowie dem 20. Saisonsieg den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Zudem ist der frischgebackene Meister seit bereits 345 Minunten ohne Gegentor. Der SVA hingegen rutschte nach der zweiten Niederlage binnen Wochenfrist auf einen fixen Abstiegsplatz.


Tabellenführer kann gute Chancen nicht verwerten

Vier Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Koidl hatte Martin Penzinger die Führung am Fuß, der Union-Kapitän konnte eine gute Chance aber nicht nutzen. Nach einer Viertelstunde setzte Stefan Höllinger den Ball knapp am SVA-Gehäuse vorbei. In Minute 30 konnte Gästegoalie Andras Dobos einen satten Schuss von Fabian Heger parieren. Fünf Minuten später konnte sich der Antiesenhofener Schlussmann nach einem Kopfball von Stefan Gahbauer erneut auszeichnen. Trotz guten Chancen warteten die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern bis zur Pause vergeblich auf den Führungstreffer, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Safar schnürt Doppelpack und besiegelt Meistertitel der Hartinger-Elf

Kurz nach Wiederbeginn hatten die Union-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Freistoß von Anton Holzapfel klatschte der Ball jedoch an die Latte. Nach einer Stunde war es dann aber so weit, als Laszlo Safar aus rund 25 Metern abzog, das Leder in den Winkel knallte und für den Ligaprimus die Weichen Richtung Bezirksliga stellte. In der Folge suchte die Hartinger-Elf die Entscheidung, ein Penzinger-Schuss strich aber knapp am Tor vorbei. Wenig später brachte auch der eben erst eingewechselte Sebasten Schauer in aussichtsreicher Position das Spielgerät nicht im Kasten unter. Sieben Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung, als Safar nach einer Holzapfel-Flanke mit dem Kopf zur Stelle war und mit seinem zehnten Saisontreffer die Union St. Roman zum 2:0-Sieg und in die Bezirksliga schoss. Während der frischgebackene Meister zum Saisonausklang in Sigharting zu Gast ist, muss der SV Antiesenhofen im Heimspiel gegen Waizenkirchen unbedingt punkten, um die Relegation zu erreichen und dort die zweite Chance auf den Klassenerhalt nutzen zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter