Union Eggerding verpasst Aufstieg [Video]

70 Stunden nach einer 1:2-Auswärtsniederlage empfing die TSU Wartberg/Aist in der Relegation die Union Eggerding zum Rückspiel. In der abgelaufenen Saison der Bezirksliga Nord konnte die TSU von 13 Heimspielen nur drei gewinnen. Am Sonntagnachmittag feierte die Mayrhofer-Elf mit einem 2:0-Erfolg den wichtigsten Heimsieg. In der Meisterschaft standen die Wartberger von der ersten bis zur letzten Runde stets in der Abstiegszone, in der Relegation schafften die Mannen von Trainer Manuel Mayrhofer aber den Klassenerhalt. Der Vizemeister der 1. Klasse Nord-West hingegen verpasste den Aufstieg knapp.

 

45 torlose Minuten

Knapp 1000 Personen fanden den Weg ins Aiststadion und mussten ihr Kommen nicht bereuen. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Denthaner erarbeiteten sich die Hausherren ein Übergewicht und verzeichneten mehr Spielanteile, im ersten Durchgang fand die TSU aber nicht das richtige Rezept, die kompakte Eggerdinger Hintermannschaft zu knacken. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Gerald Puttinger hätte durchaus das erhoffte Auswärtstor erzielen können, die Union konnte die eine oder andere Unachtsamkeit in der TSU-Abwehr aber nicht nutzen, sodass es torlos in die Pause ging.

 

Wartberger Doppelschlag kurz nach der Pause

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit schlug die Mayrhofer-Elf eiskalt zu. Zunächst war Paul Hametner nach einer Ecke von Daniel Ennikl mit dem Kopf zur Stelle. Vier Minuten später setzte sich Wartbergs Angreifer energisch durch, schloss die feine Einzelleistung erfolgreich ab und durfte sich zu einem Doppelspack beglückwünschen lassen. Nach der 2:0-Führung setzten die Hausherren energisch nach und suchten die Entscheidung. Die TSU kreierte auch einige Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. Bei der besten Wartberger Möglichkeit knallte Hametner den Ball über den Kasten. In den letzten zehn Minuten setzten die Gäste alles auf eine Karte. Die Eggerdinger tauchten ab und an gefährlich vor dem TSU-Gehäuse auf, eine wirklich zwingende Chance auf den Anschlusstreffer konnte sich die Puttinger-Elf aber nicht erarbeiten. Kurz danach war Schluss, feierte die TSU Wartberg einen 2.0-Sieg und den Klassenerhalt.

 

Tor 2:0 Wartberg/Aist 53

Mehr Videos von TSU SCRIMO Wartberg / A.

 

Manuel Mayrhofer, Trainer TSU Wartberg/Aist:
"In einer schwierigen Saison sind wir auf der Zielgeraden in Schwung gekommen und haben in den letzten acht Spielen fünf Mal Zu Null gespielt. Wir haben heute verdient gewonnen, uns in zwei lässigen Relegationsspielen durchgesetzt und freuen uns riesig über den Klassenerhalt. Auf diesem Wege möchte ich der Union Eggerding für die Zukuinft alles Gute wünschen. Wir haben in der Relegation einen sympathischen Verein und eine tolle Mannschaft kennengelernt".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter